Saalebulls 1C

7. November 2012 Uhr

Saale Bulls verlieren gegen Kojoten

Autor:

Im zweiten Heimspiel der Saale Bulls 1C ging es wieder gegen Erfurt, aber in diesem Fall gegen die Kojoten vom SC Medizin Erfurt, welche am  Sonntagabend in der halleschen Volksbank Arena gastierten. Das letzte Heimspiel wurde gegen die Kojoten noch mit 2:10 verloren und deshalb hatten sich die Bulls als Ziel gesetzt, besser mitzuhalten und […]

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Im zweiten Heimspiel der Saale Bulls 1C ging es wieder gegen Erfurt, aber in diesem Fall gegen die Kojoten vom SC Medizin Erfurt, welche am  Sonntagabend in der halleschen Volksbank Arena gastierten. Das letzte Heimspiel wurde gegen die Kojoten noch mit 2:10 verloren und deshalb hatten sich die Bulls als Ziel gesetzt, besser mitzuhalten und nicht so deutlich unterzugehen.

Dieses Ziel machte sich auch gleich im neuen Look des Spiels (nicht nur durch die neuen Trikots) bemerkbar, denn dort stand eine andere Mannschaft auf dem Eis als gegen den ESC Erfurt. Die Reihen waren im Vorfeld neu zusammengestellt worden und die Mannschaft rund um Spielertrainer Karel Wawerda legte sich von Spielbeginn an voll ins Zeug. Die Hallenser ließen sich nicht vom vermeintlich schweren Gegner einschüchtern, sondern setzten auf Angriff in Richtung Erfurter Tor. Diese versuchten mit ebenso guten Aktionen zu kontern, aber ein Tor wollte auf beiden Seiten nicht fallen.

Saale Bulls 1C - Kojoten Erfurt - Mike Schmölling Saale Bulls 1C - Kojoten Erfurt - Mike Schmölling

Da Stürmer Mike Schmölling bei seinem Break zur Mitte des ersten Abschnittes allein im gegnerischen Drittel stand spielte er den Puck über einen gegnerischen Verteidiger und dieser fälschte ihn so günstig ab, dass er wieder bei Schmölling landete und guter Schussposition vor dem Tor stand. Und er hielt zum Freude der rund 30 Fans in der Halle einfach nur drauf und erzielte den Führungstreffer. Doch zum Tore kassieren waren die Thüringer nicht nach Halle gekommen und legten ihrerseits gleich mit dem Treffer von Carsten Heinrich zum 1:1 nach. Im Gegensatz zum letzten Spiel ließen sich die Bulls jedoch von diesem Treffer nicht aus dem Konzept bringen und verfolgten weiter ihr Spiel in Richtung Tor vom Erfurter Danny Hildebrandt. Dieser musste nach den Treffern von Steffen Koch und Andre Gimbut noch zwei Mal im ersten Abschnitt hinter sich greifen bevor es in die Pause ging. Mit den Treffern konnten die Bulls die zwischenzeitliche Führung der Erfurter (Rabin) nicht nur ausgleichen, sondern selber wieder mit 3:2 führen.

Saale Bulls 1C - Kojoten Erfurt - Tor Gimbut Saale Bulls 1C - Kojoten Erfurt - Tor Gimbut

Zum Glück haben die Saale Bulls nach der Pause ihre Konzentration nicht wieder in der Kabine vergessen, sondern waren weiter auf ihren Gegner fokussiert. Doch dies sollte nicht gegen den schnellen Treffer von Markus Fleischauer helfen, wodurch sich das Spiel wieder völlig offen gestaltete.

Auch im letzten Abschnitt ging es weiter so offen zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften zu. Nur konnten in diesem Fall die Erfurter mit zwei weiteren Toren von Heinrich und Rabin ihre Chancen einfach besser nutzen. Da half auch der Anschlusstreffer von Gimbut in der 55. Minute nicht mehr so viel, da der Puck danach einfach nicht mehr über die Erfurter Torlinie gehen wollte, sondern nur noch Brodowsky beim Treffer zum 4:6 Endstand hinter sich greifen musste.

Insgesamt war es eine riesen Steigerung zum ersten Spiel und wenn im nächsten Spiel die Torchancen noch mehr ausgenutzt werden, dann könnte es vielleicht auch den ersten Sieg geben. Aber auch dies wird wieder ein schweres, wenn nicht sogar eines der schwersten Spiel der Saison werden, da die Ice Rebells aus Waltershausen am Sonntag, den 18.11.2012, um 18:30 Uhr in Halle zu Gast sein werden.

Alle Bilder zum Spiel gibt es auch  => hier.

 

Strafen: Halle 10 min – Erfurt 18 min

Tore:

10. min 1:0 Schmölling

11. min 1:1 Heinrich

14. min 1:2 Rabin

15. min 2:2 Koch

19. min 3:2 Gimbut

30. min 3:3 Fleischauer

50. min 3:4 Heinrich

52. min 3:5 Rabin

55. min 4:5 Bothfeld

56. min 4:6 Ivanov

Endstand: 4:6 (3:2 / 0:1 / 1:3)

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Saale Bulls verlieren gegen Kojoten" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Kommentar schreiben

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2012/11/saale-bulls-verlieren-gegen-kojoten" width="646"]