Saalebulls 1b

11. Januar 2013 Uhr

Saale Bulls 1b mit guter Leistung gegen die Dresdner Eislöwen 1b

Autor:

Im Gegensatz zum Auswärtsspiel gegen den ETC Crimmitschau musste das Spiel gegen die Dresdner Eislöwen 1B nicht abgesagt werden, da zumindest ein paar mehr Spieler wieder verfügbar waren. Und so ging es mit einer kleinen Rumpftruppe in der heimischen Volksbank Arena gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Ost. Die Voraussetzungen durch die Mannschaftsgröße sollten das Spiel […]

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Im Gegensatz zum Auswärtsspiel gegen den ETC Crimmitschau musste das Spiel gegen die Dresdner Eislöwen 1B nicht abgesagt werden, da zumindest ein paar mehr Spieler wieder verfügbar waren. Und so ging es mit einer kleinen Rumpftruppe in der heimischen Volksbank Arena gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Ost. Die Voraussetzungen durch die Mannschaftsgröße sollten das Spiel nicht wirklich einfach gestalten, aber die Bulls legten gut los und hielten gegen die Gäste auch sehr gut mit. Und so konnte 15. Minuten lang das Tor der Hallenser sauber gehalten werden. Bis dann die Dresdner die erste Überzahl nutzten und den Puck zum 0:1 versenkten. Diese erhöhten dann auch bis zur Pause auf 0:2.

Saale Bulls 1b - Dresdner Eislöwen 1b - heiße Torszenen Saale Bulls 1b - Dresdner Eislöwen 1b - heiße Torszenen

Aber noch schien das Spiel offen und die Bulls konnten sich ein paar gute Konter im zweiten Drittel herausspielen. Jedoch wurden sie die restliche Zeit im eigenen Drittel von den Dresdnern festgenagelt und Torwart Pschibert wurde ein ums andere Mal getestet. Er verhinderte mit einem sehr guten Spiel, und dies auch in den anderen beiden Abschnitten, die meisten Tore der Eislöwen. Aber letztendlich machte deren Schnelligkeit den Unterschied zu den Bulls aus und sie legten noch drei Tore nach, da zwischenzeitlich den Bulls auch noch zwei Spieler wegen zerstörter Ausrüstung ausfielen. Diese musste in kürzester Zeit in der Werkstatt wieder hergerichtet werden und dann konnte auch Kapitän Marius Riedel wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Doch die Gäste hatten inzwischen bereits 3 Tore nachgelegt.

Saale Bulls 1b - Dresdner Eislöwen 1b - Schwerstarbeit für Pschibert Saale Bulls 1b - Dresdner Eislöwen 1b - Schwerstarbeit für Pschibert

Die Eislöwen schalteten dann im letzten Abschnitt einen Gang zurück und ließen den Bulls mehr Platz für den eigenen Konter und Angriffe auf das Tor der Dresdner. Dies brachte dann auch endlich einen zählbaren Erfolg mit dem Tor von Alexander Mänicke. Aber auch die Gäste schlugen zurück und erzielten 4 weitere Treffer im halleschen Tor. Doch der 10. Treffer konnte bis zum Ende verhindert werden. Das zweite Tor für die Saale Bulls 1B in dieser Partie erzielte Geburtstagskind Saltan Gindulin mit einem schnellen Alleingang aufs Tor und konnte so ein Geburtstagstor feiern. An dieser Stelle noch einmal alles Gute im neuen Lebensjahr und weiterhin diese Torerfolge.

Saale Bulls 1b - Dresdner Eislöwen 1b -Geburtstagstor Gindulin Saale Bulls 1b - Dresdner Eislöwen 1b -Geburtstagstor Gindulin

Die Niederlage gegen die Eislöwen ist zwar so berichtigt, aber entgegen des Torverhältnisses war das Spiel über alle drei Drittel ausgeglichener und knapper als es die reinen Zahlen zeigen.

Bilder zum Spiel gibt es => hier.

Das nächste Spiel findet am Sonntag 20.01.2013 um 19:00 Uhr in der Volksbank Arena gegen die Black Dragons Erfurt 1B statt.

Endstand: 2:9 (0:2 / 0:3 / 2:4)

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Saale Bulls 1b mit guter Leistung gegen die Dresdner Eislöwen 1b" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Kommentar schreiben

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2013/01/saale-bulls-1b-mit-guter-leistung-gegen-die-dresdner-eislowen-1b" width="646"]