Saalebulls 1b

7. Februar 2013 Uhr

Saale Bulls 1b gegen Dresden Devils – Das Rückspiel

Autor:

Zur besten „Eishockey-Primetime“ empfängt der ESV Halle am Freitag ab 20 Uhr in der Volksbank Arena am Gimritzer Damm die Gäste vom EHV Dresden. Und ein Blick in die Vergangenheit dieses Duells verrät, dass sich ein Besuch und die Unterstützung der sich selbst als „Helden der zweiten Reihe“ bezeichneten 1b-Mannschaft der Saale Bulls absolut lohnt. […]

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Zur besten „Eishockey-Primetime“ empfängt der ESV Halle am Freitag ab 20 Uhr in der Volksbank Arena am Gimritzer Damm die Gäste vom EHV Dresden. Und ein Blick in die Vergangenheit dieses Duells verrät, dass sich ein Besuch und die Unterstützung der sich selbst als „Helden der zweiten Reihe“ bezeichneten 1b-Mannschaft der Saale Bulls absolut lohnt. Denn sowohl in der Saison 2011/12 als auch im Hinspiel in dieser Spielzeit geizten beide Teams nicht mit Toren, ertönte in den drei Duellen insgesamt 37mal der Torjubel. Dabei waren die Spiele immer bis zum Schluss spannend, wechselten ständig die Führungen und auch ein klarer Vorsprung war noch nie eine Garantie für einen Sieg – doch der Reihe nach:

Rückblick auf die Spiele gegen Dresden

Im ersten Aufeinandertreffen in der letzten Spielzeit konnten die Bulls in Dresden zwar den Führungstreffer erzielen, mussten das erste Drittel jedoch mit 1:4 an den EHV abgeben. Anschließend drehten die Bulls  um einen überragend aufspielenden Georgi Kimstatsch (5 Tore) auf, erzielten Tor um Tor und verließen am Ende als klarer 8:4 (1:4, 4:0, 3:0)-Sieger das Dresdner Eis.

Toooor Kimstatsch Toooor Kimstatsch

Drei Wochen später standen sich beide Teams in der heimischen Volksbank Arena erneut gegenüber und abermals sollte es Tore satt geben. Die Grundlage für den 8:7 (3:1, 4:4, 1:2)-Sieg legten die „kleinen Bulls“ im ersten Drittel mit einem früh herausgeschossenen 3-Tore-Vorsprung. Anschließend konnten die Devils immer wieder den Anschlusstreffer erzielen, aber der Ausgleich oder gar eine eigene Führung gelang den Sachsen an diesem Abend nicht.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften liegt knapp 7 Wochen zurück. Zwei Tage vor Weihnachten schossen diesmal die gastgebenden Dresdner ebenfalls einen beruhigenden 3-Tore-Vorsprung heraus, mit dem es in die erste Drittelpause ging. Dort scheint das hallesche Trainergespann die richtigen Wort gefunden, den in den folgenden 20 Spielminuten dominierten die Bulls das Spielgeschehen, drehten die Partie und gingen mit einer 4:3-Führung in den letzten Spielabschnitt. Nach einem schnellen Ausgleich seitens des EHV stand die Partie bis kurz vor Ende auf des Messers Schneide. Erst das fünfte Tor der Dresdner 3 Minuten vor Ende sowie ein Treffer ins verwaiste hallesche Tor besiegelten die 4:6 (0:3, 4:0, 0:3)-Niederlage, bei der angesichts des Spielverlaufes sicherlich mehr drin gewesen wäre.

Breite Schultern durch den Derbysieg in Taucha!

 

Derbysieg der Saale Bulls 1b in Taucha Derbysieg der Saale Bulls 1b in Taucha

Auch am vergangenen Sonntag zeigte die Mannschaft von Trainer Manuel Hiemer, dass sie an sich glaubt und die Moral im Team absolut intakt ist. Beim Derby gegen den Leipziger EC lag man (wie schon beim ersten Aufeinandertreffen) mit 0:3 im Hintertreffen, um sich dann abermals auf die eigenen Stärken zu besinnen und erneut eine als schon verloren geglaubte Partie zu drehen und als Sieger (5:4) das Eis zu verlassen.

Heiße Torszene im Spiel Icefighters II gegen Saale Bulls 1b Heiße Torszene im Spiel Icefighters II gegen Saale Bulls 1b

Der ESV Halle kann am Freitag den 3.Heimsieg in Folge in der Regionalliga Ost einfahren und würde sich dabei über lautstarke Unterstützung von den hoffentlich zahlreich anwesenden Zuschauern auf den Rängen freuen (Zugang über das „Penalty“, Eintritt 3 €, Kinder unter 7 Jahren frei) – verdient haben es sich die „Helden der zweiten Reihe“ allemal!! 

Meldet Euch auch hier auf Facebook an...

Die Helden aus der zweiten Reihe gleichen gegen Leipzig aus Die Helden aus der zweiten Reihe gleichen gegen Leipzig aus
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Saale Bulls 1b gegen Dresden Devils – Das Rückspiel" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Kommentar schreiben

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2013/02/saale-bulls-1b-gegen-dresden-devils-das-rueckspiel" width="646"]