Young Saalebulls

15. Januar 2014 Uhr

Ramada und Konsul Cup 2014

Autor:

Wir, der ESV Halle e.V., einziger Eishockeynachwuchsverein im Bundesland Sachsen-Anhalt, veranstalten nunmehr zum 4. Mal den Internationalen „Ramada“ Halle Saale Cup für Schüler im Alter von 14-16 Jahren. Trotz der Katastrophe um unsere Eissporthalle, wollen und werden wir den Ramada Cup auch dieses Jahr wieder durchführen. Als wir 2010 zu zweit das Projekt angefangen haben, erklärten […]

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Wir, der ESV Halle e.V., einziger Eishockeynachwuchsverein im Bundesland Sachsen-Anhalt, veranstalten nunmehr zum 4. Mal den Internationalen "Ramada" Halle Saale Cup für Schüler im Alter von 14-16 Jahren. Trotz der Katastrophe um unsere Eissporthalle, wollen und werden wir den Ramada Cup auch dieses Jahr wieder durchführen.

Young Saale Bulls - Ramada-Cup Young Saale Bulls - Ramada-Cup

Als wir 2010 zu zweit das Projekt angefangen haben, erklärten uns viele für verrückt. Mittlerweile sind alle davon überzeugt, dass das der richtige Weg ist, um sich zm Einen mit den besten Teams aus Deutschland sportlich im Nachwuchs zu vergleichen und zum Anderen, um durch solche Veranstaltungen gezielt Nachwuchs zu gewinnen.

Immer wieder ist es uns gelungen, aus ganz Europa 16 Teams für 3 Tage in die Saalestadt zu holen. Somit konnten wir jedes Jahr ca. 550 Sportler und Funktionäre aus Polen, der Slowakei, Deutschland, der Niederlande, der Schweiz, Österreich, Ungarn, aus Schweden, Finnland und Tschechien für das mittlerweile größte U16-Tunier in Deutschland begeistern.
Durch die Erlöse, die wir mit diesem Tunier erzielen, konnten im Verein zwei Vollzeitstellen für Trainer und drei Teilzeitstellen für weitere Übungsleiter geschaffen werden.
Zudem ist es uns gelungen, durch die gezielte Leistungsförderung, zwei Mädchen in die U18-Nationalmannschaft der Frauen zu bringen, die im März 2014 bereits zum 2. Mal für die WM nominiert worden sind.
Viele regionale und überregionale Sponsoren, u. a. Nissan (Hauptgewinn: ein Auto, unter allen Gästen zu verlosen), Nintendo Deutschland, Sony Deutschland, der Deutsche Eishockey Bund, Eishockey News usw. beteiligen sich in unterschiedlichster Form an diesem Turnierevent.
Auf Grund des Erfolges, den wir durch den" Ramada" Halle Saale Cup erfahren haben, veranstalten wir erstmalig Anfang März 2014 den "Konsul" Cup. Hier stehen unsere jüngsten Eishocheyspieler auf dem Eis.
Leider ist unsere Eissporthalle Anfang Juni ein Opfer der Jahrhundertflut geworden und aufgrunddessen müssen wir nun in einem Provisorium spielen. Dies hat zur Folge, dass wir erstmals zu diesem Tunier das Catering selber durchführen wollen/müssen, da uns auch die gewohnte Gastronomie nicht mehr zur Verfügung steht.

Dazu benötigen wir dringend finanzielle Hilfe und würden uns freuen, wenn Sie uns unterstützen könnten.

Gerne bringen wir ihr Logo inkl. Verlinkung auf unsere Homepage. Wir haben auch die Möglichkeit, Werbeplakate aufzuhängen. Wir werden Ihnen natürlich eine Spendenbescheinigung ausstellen.

 

Neues Bild

 

 

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.5/5 (4 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Ramada und Konsul Cup 2014" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Kommentar schreiben

Comments

comments

Powered by Facebook Comments