Herren (Saalebulls 1b)

10. Januar 2014 Uhr

Trainingslager gestartet- Schufften für den Derby-Sieg

Autor:

Wie bereits geschrieben, bereitet sich die 1b der Saalebulls akribisch auf das Derby gegen den Erzrivalen Leipzig vor. Seit Dienstag Abend schwitzen und schufften die „Helden der zweiten Reihe“ bereits und haben seitdem ordentlich was erreicht. Start in die erste Trainingswoche – Gib alles für Leipzig Los ging es Dienstag Abend mit 60 Minuten reinem […]

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Wie bereits geschrieben, bereitet sich die 1b der Saalebulls akribisch auf das Derby gegen den Erzrivalen Leipzig vor. Seit Dienstag Abend schwitzen und schufften die "Helden der zweiten Reihe" bereits und haben seitdem ordentlich was erreicht.

Alles für den ersten Saisonsieg - Besprechung Alles für den ersten Saisonsieg - Besprechung

Start in die erste Trainingswoche - Gib alles für Leipzig

Los ging es Dienstag Abend mit 60 Minuten reinem Technik-Training. 15 Minuten Lauftechnik, und anschließend Stickhandling brachten die Jungs direkt an ihre Leistungsgrenze. Da das Training sonst eher spielbezogen ist, sind Belastungen solcher Art quasi Neuland für die Spieler. 

Mittwoch gab es dann den vorerst letzten freien Abend. "Macht euch nochmal einen gemütlichen, Jungs!"

Gib alles für Leipzig
Heute wusste das Team dann auch wieso. Erneut eine Stunde Eis, indem diesmal viel Wert auf Teamtaktik gelegt wurde, erinnerte sie wieder wieviel die Beine doch am Dienstag schon leisten mussten. Doch es war noch nicht Feierabend. Anschließend ging es in den "Fitnessraum", wo sich nochmal eine Stunde gequält wurde. Slide- Board, Stabi- Übungen und Medizinbälle standen eine Stunde lang im Fokus."Gott sei Dank sind wir für heute durch... Wo ist das Bier?" Nichts ist! Bier gibt es erst wieder nach dem ersten Saisonsieg!;)

Wie lange hält der Wille

Das Team hat bereits jetzt bewiesen, dass die Bereitschaft da ist und alle wirklich für den Erfolg arbeiten wollen. Man kann gespannt sein wie lange der Wille hält. In unserem ersten Video zeigen wir euch ein paar Eindrücke aus dem Training, Interviews und einen "Special-Guest". Reinschauen lohnt sich!

P.S. es werden weiterhin Fans gesucht die das Team in Leipzig unterstützen und mit den Jungs im Bus nach Leipzig fahren. Interessenten können sich bei Mannschaftsführer Steffen Anhelm melden!

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Trainingslager gestartet- Schufften für den Derby-Sieg" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Kommentar schreiben

Comments

comments

Powered by Facebook Comments