Allgemein

26. Mai 2015 Uhr

Willkommen Michal Sukop

Autor:

Der ESV Halle e.v. verfolgt weiter seine bodenständige und zukunftsorientierte Strategie. So konnte nun mit dem Slowaken Michal Sukop ein hauptamtlicher Nachwuchstrainer verpflichtet werden.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Mit der Jugend um die Meisterschaft spielen 

Sukop kann seit 2004 neben Trainerstationen in der Slowakei, Tschechien und Deutschland (u.a. München) vor allem mit viel Erfahrung im Nachwuchsbereich aufwarten. Nun wird er künftig die Entwicklung der rund 150 Nachwuchscracks leiten und als Head Coach das Schüler und –Jugend Team des Vereins betreuen. Der promovierte Eishockey Trainer hat sich dabei viel vorgenommen. Bei dem Jugendteam möchte er unbedingt in der kommenden Saison um die Meisterschaft mitspielen. Dabei legt er sehr viel Wert auf Disziplin auf und neben dem Eis. Ihm zur Seite stehen dabei die vielen engagierten, ehrenamtlichen Nachwuchstrainer des Clubs.

"Ich lebe Eishockey"

Neuer Chef der Young Saale Bulls: Michal Sukop Neuer Chef der Young Saale Bulls: Michal Sukop

(Michal Sukop) „Ich lebe Eishockey – und diesen Enthusiasmus will ich den jungen Spielern in Halle vermitteln“, erklärt der 33-Jährige Slowake. „Wir werden die ganz natürlichen Dinge machen und lernen: laufen, passen, schießen – aber immer spielerisch und mit ganz viel Spaß. Eishockey ist Freude und Begeisterung“, verrät der in Bratislava geborene Slowake, was die jungen Yong Saale Bulls-Cracks von ihm erwarten können. Umgekehrt setzt er voraus, dass die Spieler regelmäßig zum Training kommen und mitziehen. „Die Teams hier haben dreimal pro Woche Training, das ist nicht viel. Da muss jeder da sein und sich verbessern wollen.“ Neben dem typischen Eistraining, wird er für jedes Team auch mindestens einmal pro Woche ein Athletiktraining festlegen und einfordern. 

Good bye Marius Riedel

Den Verein verlassen wird hingegen Marius Riedel. Den bisherigen sportlichen Leiter zieht es nach Mannheim, wo er die kommenden 3 Jahre, neben seinem Studium auch die Knabenmannschaft von Mannheim trainieren wird. Der ESV wünscht Marius alles Gute für seinen weiteren privaten und sportlichen Lebensweg und bedankt sich für die geleistete Arbeit.

Einer der sportlich und menschlich zu uns passt

Die Abteilungsleitung zu der ersten Personalentscheidung für die kommende Saison: „Nachdem klar war, dass uns Marius Riedel auf eigenen Wunsch verlässt, haben wir sofort den Trainermarkt sondiert und nach geeigneten Fachmännern für uns gesucht. Dabei haben wir uns 6 Wochen Zeit gelassen, diese „Kardinalsfrage“ zu lösen. Wir sind der Überzeugung, dass wir mit Michal Sukop einen sehr qualifizierten Trainer für uns gewinnen konnten, der nicht nur sportlich, sondern auch menschlich zu uns passt und wir sind uns sehr sicher, dass er unser sportliches Konzept positiv vorantreiben wird.

Michal Sukop wird ab dem 17.August 2015 seinen unbefristeten Arbeitsvertrag beim ESV antreten und bis dahin wird er fleißig Trainingspläne erstellen und sich in Halle bereits einleben.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Willkommen Michal Sukop" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Kommentar schreiben

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2015/05/willkommen-michal-sukop" width="646"]