Eiskunstlauf

22. März 2016 Uhr

Erfolgreiche erste Clubmeisterschaft im Eiskunstlauf

Autor:

Es ist geschafft! Die 1. Clubmeisterschaft des ESV Halle e.V. der Abteilung Eiskunstlauf, ging gestern am 19.03.2016 erfolgreich zu Ende.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Inspiration on Ice

Nach langen Wochen der Vorbereitung, Planung und Organisation, konnten unsere Sportler ihr Können unter Beweis stellen. Und wir bewiesen dass wir in der Lage sind eine solche Veranstaltung als erste dieser Art durchzuziehen. Ganz getreu unserem Motto

" Inspiration on Ice"

Wettkampfteam wächst auf 22 Sportlerinnen und Sportler

Eiskunstlauf Clubmeisterschaft 2016
Alle 22 Teilnehmer übten fleißig, um ihre Küren vor zahlreichen Besuchern zeigen zu können oder ihren ersten Eislauftest zu absolvieren und bekamen dafür den wohlverdienten Applaus aller Anwesenden. Gleichzeitig zeigten alle Kinder, nachdem sie den Test erfolgreich bestanden hatten, den Kampfrichtern und Trainern, dass einer Aufnahme in die Wettkampfgruppe in der kommenden Saison nichts mehr Wege steht.
Besonders aufregend war es für unsere beiden Kücken (gerade 5 Jahre alt) und deren Eltern, weil sie an diesem Tag zum allerersten Mal ihre Kür vor Publikum präsentieren konnten. Vorstand Ralf Nummrich verfolgte die Veranstaltung ebenfalls mit Freude.

Preisrichter kamen bis aus Tschechien

Unter den strengen Augen der Preisrichter, die zum Teil extra für uns aus Tschechien angereist waren, haben wir unser Potential gezeigt. Nun sind wir bestens gewappnet für den internationalen Wettkampf in Bremen, bei dem nicht nur deutsche Eiskunstlauf Clubs vertreten sind sondern auch Vereine aus Litauen und den Niederlanden. Hier stellen unsere "grandiosen 13" ihr Können unter Beweis.

Ausweitung auf "Sachsen-Anhalt Open" bereits nächste Saison

EKL Clubmeisterschaft 2016
Ein Lob für die gute Organisation und die sportlichen Leistungen durften wir von allen Besuchern entgegen nehmen. Die erfolgreiche Premiere der Clubmeisterschaft motiviert uns, im kommenden Jahr den Wettkampf für Vereine deutschlandweit zugänglich zu manchen und uns als Mitglied des Landeseisportverbandes Sachsen-Anhalt in Mitteldeutschland zu etablieren.

Wir sagen Danke

Für diese gelungene Veranstaltung danken wir allen Besuchern, Sportlern, fleißigen Helfern, Trainern und ganz besonders dem Vorstand und der Abteilungsleitung, die uns diesen Tag ermöglicht haben.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.9/5 (7 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Erfolgreiche erste Clubmeisterschaft im Eiskunstlauf" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Kommentar schreiben

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2016/03/erfolgreiche-erste-clubmeisterschaft-im-eiskunstlauf" width="646"]