Young Saalebulls

17. März 2016 Uhr

Knaben sind Meister – Bambini können nachziehen

Autor:

Das erfolgreichste Team der Young Saale Bulls 2015/16 sind die Knaben. Sie holten die MK2 Meisterschaft nach Halle. Am Wochenende könnten die Bambini nachziehen…

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Knaben holen Meisterschaft nach Halle

Knaben holen Meisterschaft
Es hat eine Weile gedauert, bis ein Hallenser Team wieder eine Meisterschaft feiern konnte. Die Knaben der SpVgg Halle/OSC Berlin/Dresden haben es diese Saison geschafft und sich in der MK2 der Ostdeutschen Meisterschaft (Berlin, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt) durchgesetzt. Trainer Stefan Klingner hat von Anfang an auf viel Technik- und Skatingtraining gesetzt. Der Erfolg gibt ihm nun Recht. Vor allem im Vergleich mit den ebenbürtigen Preussen Juniors Berlin konnten sich die Young Saale Bulls im direkten Vergleich behaupten.
Der ESV Halle gratuliert der Knabenmannschaft zu diesem Erfolg!

Bambini mit erstem Turniersieg in 2 Jahren

Bambini wahren Chance
Durch den ersten Turniersieg in 2 Jahren wahrten die Bambinis der SpVgg Halle/OSC Berlin die Chance auf die Meisterschaft. Dies ist besonders erfreulich, da sich die Young Saale Bulls vergangene Saison noch mit einem einzigen Sieg auf dem letzten Platz befanden. Das Trainergespann um Patrick Kienscherf, Tobias Schmidt (beide OSC Berlin), Marcel Matschulat und Marco Schmidt hat in den letzten zwei Jahren eine hervorragende Arbeit geleistet. Vor allem im letzten Turnier konnte man beobachten, dass die Tore von allen Reihen erzielt wurden. Im Vergleich dazu beschränkte sich das Toreschießen vor einem halben Jahr vornehmlich noch auf 2 Spieler. Diese erfreuliche Entwicklung motiviert alle Beteiligten, vor allem die Kinder auf dem Eis für das finale Turnier in Berlin. Es ist aber nicht nur das Toreschießen. Beachtlich ist auch, wie die Spielerinnen und Spieler aus dem entfernten Berlin und Halle in den Spielen tatsächlich als Einheit agierten, einer für den anderen kämpften und als Team auftraten. Schließlich haben sich auch alle schlittschuhläuferisch, spielerisch und stocktechnisch enorm entwickelt. Die logische Folge daraus war nun der erste Turniersieg.
Der ESV Halle wünscht den Kindern für das Turnier am Sonntag viel Glück und bedankt sich noch mal ausdrücklich beim gesamten Trainerteam (OSC & ESV) für das Engagement und die tolle Arbeit!

Die Entstehung eines Tores - 1
Die Entstehung eines Tores - 2

Die Entstehung eines Tores - 3
Die Entstehung eines Tores - 4

Die Entstehung eines Tores - 5
Die Entstehung eines Tores - Jubeln

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Knaben sind Meister – Bambini können nachziehen" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Kommentar schreiben

Comments

comments

Powered by Facebook Comments