Herren (Saalebulls 1b)

21. Februar 2017 Uhr

Saale Bulls 1b – finale Spiele um die Meisterschaft

Autor:

Die letzten fünf Spiele der Saale Bulls 1b haben es in sich. Es geht noch einmal gegen die Kojoten und dann gegen Leipzig, die Black Dragons II und zweimal Crimmitschau.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Finales Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten

Die Herrenmannschaft des ESV Halle steuert geradewegs auf den Höhepunkt der Saison zu. Sollten die Männer um Tom Beuster weiter so konzentriert zur Sache gehen, Goalie Stefan Hoffmann beständig bleiben und die Topspieler wie z.B. Benjamin Thiede, Paul Förster, Matthias Schubert, Jaro Seemann oder Enrico Ehrhardt gesund bleiben, dann könnte das Finale zuhause im Sparkassen Eisdom am 18.03.2017 gegen Crimmitschau tatsächlich ein echtes Finalspiel um die Meisterschaft werden.

Ein Patzer ist nicht erlaubt

Damit es zu einem derartigen Spiel kommen kann, dürfen sich die Saale Bulls 1b aber keinen Ausrutscher mehr erlauben! Zwar ist man mit Crimmitschau aktuell punktgleich, aber die Sachsen haben auch zwei Spiele weniger. Gesetz den Fall, dass sowohl Crimmitschau als auch Halle alle anderen Spiele gewinnen, stünde Crimmitschau mit sechs Punkten Vorsprung vor Halle.

Tabelle THL 16/17

Mit zwei Siegen in den verbleibenden zwei Spielen gegen die Sachsen könnten die Helden aus der zweiten Reihe gleichziehen und wären am Ende auf Grund des besseren direkten Vergleichs THL Meister. Dorthin es es noch ein ordentlicher Weg, aber die letzten Ergebnisse haben gezeigt, dass das durchaus im Bereich des Möglichen liegt!

Überzeugende Siege gegen Icefighters und Kojoten

Spielplan Saale Bulls 1b
Vor allem die letzten drei Siege machen wirklich Mut, dass die Herren des ESV den Ritt zum Meistertitel hinlegen können. Mit Nachwuchstrainer Stephan Klingner an der Bande wurden die Spiele nicht nur einfach so gewonnen, sie wurden deutlich und überzeugend gewonnen. An diese Leistungen gilt es in den nächsten Spielen anzuknüpfen. Dafür benötigt es die Teilnahme aller verfügbaren Spieler und natürlich auch die Unterstützung der Vereinsmitglieder und Fans. Vielleicht geben sich zum Schlussspurt auch ein paar eingefleischte Saale Bulls Fans die Ehre und peitschen unsere Helden aus der zweiten Reihe bis zu einem möglichen Finalspiel. Die Jungs hätten sich das wirklich verdient!

Am Sonntag gegen Black Dragons II

Los geht es mit dem Endspurt bereits diesen Sonntag, 26.02.2017 um 19:00 Uhr im Sparkassen Eisdom gegen "Die Zweite" der Black Dragons Erfurt. Das Brisante an diesem Spiel ist, dass Erfurt mit einem Sieg gegen die Saale Bulls 1b sich selbst nochmal einen letzten Funken Hoffnung auf den Titel erspielen könnte. Die Partie gilt also schon als erstes Entscheidungsspiel: Wer bleibt im Rennen und wer "ist raus"...

Derby 2017 - Torszene
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Saale Bulls 1b – finale Spiele um die Meisterschaft" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments