Young Saalebulls

22. November 2017 Uhr

Den Eislöwen Juniors die Stirn geboten

Autor:

Am letzten Samstag war es soweit. Unsere Kleinschüler durften erstmalig in der laufenden Saison beim ESC Dresden antreten.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Obwohl es letzte Saison eine eher deutliche Niederlage bei den Eislöwen Juniors gab, ließen sich unsere Kinder diesmal nicht beeindrucken und boten der zweiten Riege der Dresdner ordentlich die Stirn

Kleinfeldspiele

Die Kleinfeldspiele konnten sehr ausgeglichen gestaltet werden. Es waren beides spannende Begegnungen auf gutem Niveau. Auf der einen Seite konnte unsere SG Halle/OSC sogar gewinnen. Die zweite Kleinfeldpartie ging an die Eislöwen Juniors B.

Young Saale Bulls U12 - Kleinfeldspiel in Dresden Young Saale Bulls U12 - Kleinfeldspiel in Dresden

Packende Partie auf großem Feld

SG Halle/OSC Teambesprechung SG Halle/OSC Teambesprechung
Auf dem Großfeld bewiesen unsere Sportler echten Teamgeist. Lange Zeit war man den Dresdenern ebenbürdig. So stand am Ende der ersten "Halbzeit" ein hervorragendes 2:2 auf der Anzeigetafel. Zwei kurz aufeinanderfolgende Gegentreffer zu Beginn der zweiten Spielhälfte brachten die Young Saale Bulls etwas ins Hintertreffen. Unnötige Strafen machten es nicht besser. So brauchte es einige Minuten bis sich die Kinder aus Halle und Berlin wieder ins Spiel zurückkämpften und ebenfalls Tore erzielten. Die Young Saale Bulls hatten also ihren Spielfluss wiedergefunden und es lag eine Aufholjagd in der Luft. Alle mitgereisten Eltern fieberten mit den Kindern mit. Doch mitten in die Euphorie platzte die Schlußsirene und unsere Sportler mussten sich mit 8:5 geschlagen geben.

Fazit

Super Teamleistung aller Kinder mit weiterem Potenzial nach oben, vor allem wenn man die Entwicklung im vergangenen Jahr seit dem letzten Aufeinandertreffen betrachtet. Macht weiter so, Kinder!

Young Saale Bulls U12 - Großfeld in Dresden Young Saale Bulls U12 - Großfeld in Dresden
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Den Eislöwen Juniors die Stirn geboten" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments