Young Saalebulls

15. November 2017 Uhr

Young Saale Bulls U14 ist erfolgreich

Autor:

Die Knaben gewinnen ihr erstes Spiel der Saison ausgerechnet beim Rivalen in Leipzig.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Mit vereinten Kräften zum Sieg

Das Wochenende hat es für die Knaben mal gut gemeint. Mit vereinten Kräften und mit der Außenseiterrolle ging es ins 1. Drittel. Es begann ein durchaus ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Mannschaften zeigten wer hier siegen will. Nachdem die Young Saale Bulls zunächst eher die Strafbank besuchten, gelang in der 11. Minute schließlich das 1:0 für die Spielgemeinschaft. Die Führung konnte bis zur Drittelpause gehalten werden.

Turbulentes zweites Drittel

Das 2. Drittel begann eher wieder mit Kräftemessen als mit spielerischen Elementen. Es ging hin und her und keine der beiden Mannschaften schenkte den Puck einfach so her. Aber dann waren es wieder die Young Saale Bulls, die in das Tor trafen und die damit die Führung ausbauen konnten. Im Anschluss wurde die Partie wieder hektischer und es gab eine weitere Strafe für Halle. In Überzahl gelang den Icefighters der Anschlusstreffer zum 1:2. Sie konnten sich jedoch nicht lange darüber freuen, denn postwendend stellte die SG Halle/OSC den Zweitoreabstand wieder her. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr und leider konnte die SG Leipzig/Chemnitz diese in das 2 zu 3 ummünzen. Bis zum Ende des 2. Drittels ging es weiter munter hin und her, Tore fielen aber keine mehr.

Spannung bis zum Schluß

Young Saale Bulls U14 in Taucha Young Saale Bulls U14 in Taucha

Gleich zu Beginn des letzten Drittels konnten die Young Saale Bulls erstmalig auf 3 Tore davonziehen. Doch auch darauf hatten unsere Nachbarn aus Sachsen eine Antwort und kamen wieder bis auf ein Tor heran. Gefolgt von einigen Strafen für beide Teams erzielten die Kinder um Trainer Marcel Matschulat 2 Minuten vor Schluß das sechste Tor. Das sollte doch reichen. Falsch gedacht. In diesem spannenden Spiel kamen die Icefighters tatsächlich ganz kurz vor Spielende wieder heran. Es stand 6:5 für die Young Saale Bulls. Dank der tollen Paraden unserer Torfrau konnte der erste Sieg dann aber doch gesichert werden.

Tolle Leistung! Klasse! Dank an die gesamte Mannschaft!

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Young Saale Bulls U14 ist erfolgreich" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments