Young Saalebulls

14. Dezember 2017 Uhr

Eisbär Silberzertifikanten messen sich mit Young Saale Bulls U8

Autor:

Die Eishockey Abschlussklasse 2017 unseres Eisbär Projektes durfte vor großem Publikum ihr Können unter Beweis stellen.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Zum ersten Mal auch Einlaufkinder

Eisbär Kinder Pausenspiel Eisbär Kinder Pausenspiel

Bereits die erste Eisbär Eishockey Abschlussklasse durfte zur Drittelpause eines Heimspieles der Saale Bulls auftreten. Den Kindern hatte das damals so viel Freude bereitet, dass wir diese Form des Kursabschlusses definitiv beibehalten wollten. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen der Saale Bulls wurde nicht nur dem Pausenspiel zugestimmt, sondern noch ein weiteres kleines Tüpfelchen auf das "i" gesetzt: Die 2017er Abschlussklasse durfte dieses Mal noch vor den Profis, angesagt von Stadionssprecher Marc Beyer, als Einlaufkinder die Stierkampfarena stürmen. Unser Dank geht hier nochmal an unser Profiteam, dass derartige Aktionen immer wieder ermöglicht werden!

Eishockey ist kein Zuckerschlecken

Eisbär Kinder Torchance Eisbär Kinder Torchance

Das Erlernen der Techniken für das Eishockeyspielen ist die eine Sache. Das Erlernte in einem Spiel, egal welcher Länge, umzusetzen, steht auf einem ganz anderen Papier. Diese Erfahrung machten sowohl die Kinder des Eisbär Projektes als auch die Kinder der Laufgruppe und U8 der Young Saale Bulls. Denn die ersten Minuten des Spiels verbrachten die meisten Kinder im Getümmel und auf der Suche nach dem Puck. Nach einer kleinen Weile aber erkannten die ersten Kinder, worauf es ankommt und fingen an sich mit dem Puck weg vom Getümmel zu bewegen. Plötzlich gab es die ersten Torszenen und dann zwei riesige Torchancen auf beiden Seiten. Dabei machten beide Spieler die nächste interessante Erfahrung. Den Puck beim Üben in ein Tor zu schießen ist machbar. Wenn aber in einem Spiel bei vollem Lauf auch noch so ein großer Torhüter im Tor steht, ist es plötzlich ganz schön schwierig, den Puck da vorbeizubringen. Eishockey ist eben eine unheimlich rasante und tolle aber auch höchst anspruchsvolle Sportart.

Young Saale Bulls Torchance Young Saale Bulls Torchance

Eiskunstläuferinnen und Zertifikate

Allen Kindern hat dieser Auftritt sichtlich viel Freude bereitet. Der zweite Streich folgt dann am 22.Dezember. Dann tritt die Abschlussklasse der Eiskunstlauf Kinder aus dem Projekt auf und führt ihr erlerntes Können in einer Mini-Eisrevue auf. Das ganz besondere an diesem Auftritt: Die Halle wird rappelvoll sein. Denn der Auftritt steigt zum Derby der Saale Bulls gegen die Icefighters Leipzig. Es wird für die Eisbär-Mädchen also ein Erlebnis vor richtig großer Kulisse mit toller Stimmung werden! Wir berichten natürlich auch darüber.

Anfang Januar treffen sich alle Kinder des Projektes nochmal zu einem Abschlusstraining. Im Rahmen dieses Trainings werden die Silber-Zertifikate an alle Kinder übergeben. Im Anschluss daran beginnt dann die neue Klasse ihren Anfängerkurs. Und auch auf die neuen Kinder freuen sich alle Beteiligten bereits riesig. Und natürlich auf deren Auftritte Ende 2018...

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Eisbär Silberzertifikanten messen sich mit Young Saale Bulls U8" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments