Verein

16. April 2018 Uhr

#teamhisc und Young Saale Bulls trainieren gemeinsam

Autor:

Die Vereinsvorstände Christin Backstein (HISC), Holger Wilhelm (MEC) und Nico Heinrich (ESV) trafen sich zum lockeren Gespräch in der Geschäftsstelle. Schnell war man sich einig: Gemeinsame Trainings sind eine tolle Idee!

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Zuerst aufs Eis

Cheftrainer Stephan Klingner fand die Idee ebenfalls gut, einmal im Winter ein Gemeinschaftstraining in der Eishalle zu veranstalten und im Gegenzug im Sommer ein Gemeinschaftstraining auf der Speedskatebahn in Halle-Neustadt abzuhalten.

Der erste Termin auf dem Eis fand im März statt. Ihn zu finden war gar nicht so einfach gewesen, da im März zahlreiche Veranstaltungen für die Young Saale Bulls (Torontospiele, Cups, Powerplay 26 Maßnahme, usw.) anstanden. Aber keiner wollte "den Startschuß" auf die nächste Saison verlegen. So konnte ein "freier" Donnerstag gefunden werden und das erste gemeinsame Training des #teamhisc und der Young Saale Bulls konnte stattfinden. Ca. 30 Inlineskater traten zum Eistraining im Sparkassen Eisdom an. Es war erstaunlich zu sehen, wie gut und sicher das #teamhisc auf dem Eis laufen konnten. Hier zeigte sich deutlich, dass Eislaufen und Inlinefahren sehr verwandte Sportarten sind. Einzig das körperlich robuste Auftreten der Eishockeykinder schien für ein bisschen Respekt und Zurückhaltung bei den Inlineskatern zu sorgen. "Zur Sicherheit" starteten die Kinder und Jugendlichen des HISC ihren Teil der Übung, nachdem die "kleinen Wilden" in Ausrüstung mit Sicherheitsabstand vorausgeeilt waren. Es machte aber allen sichtlich Spaß.

"Rückspiel" im Sommer

Jetzt gilt es einen Termin auf der Skaterbahn für das gemeinsame Inlinetraining zu finden. Die Vorfreude auf den Skateausflug ist bei den Eishockeykindern auf jeden Fall riesengroß. Nach der kurzen Trainingspause im April heißt es dann sicherlich bald: "Ab auf die Speedskatebahn in Halle-Neustadt!"

#teamhisc & Young Saale Bulls trainieren gemeinsam #teamhisc & Young Saale Bulls trainieren gemeinsam
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "#teamhisc und Young Saale Bulls trainieren gemeinsam" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments