Young Saale Bulls U7

6. September 2018 Uhr

Erster Auftritt unserer neuen U7

Autor:

Zum ersten Mal meldeten die Young Saale Bulls eine U7. Die kleinsten stiegen auch gleich als erste in den Spielbetrieb ein.

Noch vor den Profis starteten die Kleinsten

Die mittlerweile kleinste Altersklasse im ESV Halle rückte noch vor ihren großen Vorbildern aber in deren Mannschaftsbus zum Vorbereitungsturnier in Hannover an. Sogar die Abreise unserer Minihelden wurde dokumentiert. Danke an Thomas fürs Filmen:

Einmarsch und Einschwörung wie die Großen

Angekommen in Hannover wurde die Kabine bezogen und ausgepackt. Dann gings zur Erwärmung und anschließend wurde eine kleine Besprechung abgehalten. Teilweise war es bewundernswert wie selbstständig die Kinder schon zu Werke gingen, waren doch auch einige Neulinge mit am Start. Endlich durften die Youngest Saale Bulls dann den Marsch zum Eis antreten. Eine nette Geste der Veranstalter: Jedes Kind wurde beim "Einmarsch" persönlich aufgerufen. Das war ja fast wie bei den Profis. Ebenfalls schon fast wie unsere Jungs bei der 1.Mannschaft vollzogen die Kinder das Einschwören vor dem eigenen Tor: "Bulls, Bulls, Bulls...".

Gespielt wurde übrigens auch. Und das nicht zu schlecht. Gegen die Hannover Scorpions gab es ein 2:0, gegen die Hannover Indians ein 1:1, gegen die Harzer Wölfe ein 3:1, gegen den Adendorfer EC ein 1:1 und lediglich den Eisbären Berlin musste man sich mit 7:1 geschlagen geben. Aber das war gar nicht dramatisch. Die Kinder hatten toll, gespielt, viel gelernt und noch viel mehr Spaß beim Eishockeyspielen gehabt.

Young Saale Bulls U7-Turnier in Hannover

Mit einer Urkunde und einer Medaille im Gepäck ging es dann geschlossen und glücklich im Bus der Saale Bulls wieder nach Hause. Die Stimmung im Bus war natürlich bestens! Ein großer Dank geht schließlich an die Ausrichter in Mellendorf. Das habt ihr großartig gemacht und wir kommen gerne wieder!

Youngest Saale Bulls im Bus der Saale Bulls
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Erster Auftritt unserer neuen U7" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments