Jugend

30. November 2018 Uhr

Besser gespielt als das Ergebnis aussagt

Autor:

Am 25.11.2018 12:30 fand im halleschen Sparkassen Eisdom das Heimspiel zwischen der Spielgemeinschaft Young Saale Bulls/Harzer Falken Braunlage in der AK U17 gegen den ESV Chemnitz 03 statt.

Starker Start mit unglücklichem Ende

Young Saale Bulls U17 - im Angriff

Im letzten Heimspiel gegen Chemnitz hat die unsere SG leider verloren. Nun sollte ein Sieg her. Unsere Spieler waren motiviert, einen Sieg zu erringen. In den ersten Minuten des Spiels wurde munter aufgespielt und wir setzten uns ganz gut in der gegnerischen Hälfte fest. Die Offensive bekam durch einen Konter der Chemnitzer einen Dämpfer in Form des 1:0. Somit lagen die Gäste in Führung und das Spiel ging weiter. in der 6 Minute konnte sich Chemnitz erneut durchsetzen und ein Tor erzielen. Es folgten zwei Strafen der Gäste. Leider konnten die Young Saale Bulls daraus keinen Anschlusstreffer generieren und das erste Drittel endete 0:2.

Viele Chancen aber kein Tor

Young Saale Bulls U17 - Bully

Im zweiten Drittel ging es motiviert weiter. Leider konnte unsere Spielgemeinschaft aus den herausgespielten Chancen kein Tor zu generieren. In der 23 Minute kassierten die Young Saale Bulls eine Strafzeit, welche allerdings ohne Gegentor überstanden wurde. Es wurde weiter gekämpft und Chancen heraus gearbeitet, welche leider weiter ohne Erfolg blieben. In der 39 Minute erhöhte Chemnitz auf 0:3. Alles war noch offen.

Viele Chancen aber kein Tor

Young Saale Bulls U17 -  Torchance

Im letzten Drittel war dann plötzlich irgendwie die Luft bei unseren Spielern raus. Gleich in der ersten Minute zog Chemnitz auf 0:4 davon. Unser Gegner erhöhte spürbar den Druck und Halle/Braunlage konnte dem nicht mehr wirklich standhalten. So fiel das 0:5 (42.), das 0:6 (45.), das 0:7 (49.), das 0:8 (49.) und schließlich das 0:9 in der 55. Minute. Bemerkenswert war, dass die Gäste in den Überzahlsituationen jeweils kein Tor erzielen konnten.

Alles in Allem waren die beiden ersten Drittel kämpferischer mit einigen Chancen. Im letzen Drittel war der Wurm drin, obwohl auch hier mehrere Torschüsse zu Stande kamen. Ein Tor blieb den Young Saale Bulls leider verwehrt.

Young Saale Bulls U17 gegen Chemnitz
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Besser gespielt als das Ergebnis aussagt" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments