Young Saalebulls

14. November 2018 Uhr

Sieg und Niederlage für die U13

Autor:

Zwei sehr gute Spiele brachten für die Young Saale Bulls U13 leider nur 3 Punkte. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre mehr drin gewesen.

Revanche gegen Erfurt geglückt

Am Samstag, den 10.11.18 stand das zweite Spiel der Saison in der Ak U13 Gruppe West auf dem Plan. Dazu hatte unsere Spielgemeinschaft Halle/OSC Berlin die Mannschaft des EHC Erfurt zu Gast. Das Hinspiel in Erfurt hatten unsere Jungen und Mädels mit 14:6 relativ deutlich verloren. Also hieß es hell wach zu sein! Und so ging unsere Mannschaft auch hoch konzentriert zu Werke. Dennoch gelang es den Gästen, das erste Tor zu erzielen. Davon unbeeindruckt zog nun unser Team sein Spiel auf. Mit guten Spielkombinationen und einer sicheren Verteidigung endete das 1. Drittel ausgeglichen 2:2. Mit zunehmender Spieldauer wurde unser Team immer selbstbewusster und so konnten wir das 2. Drittel folgerichtig mit 2:0 für uns entscheiden. An die Leistung des zweiten Abschnitts konnten wir auch im Schlussdrittel anknüpfen und den EHC Erfurt deutlich mit 8:4 besiegen. Die Revanche ist gelungen und unsere Mannschaft ist in der Saison angekommen.
Young Saale Bulls U13 gegen Leipzig

Schwache Chancenverwertung gegen Leipzig/Chemnitz

Viel Ruhe gab es nicht für unser Team. Schon einen Tag später hatten unsere Jungen und Mädels die Spielgemeinschaft Leipzig/ Chemnitz zu Gast. Getragen vom Erfolg des Vortages wollten wir natürlich auch dieses Spiel unbedingt gewinnen. Allerdings konnte die Mannschaft personalgeschwächt nur mit 2 Reihen antreten und irgendwie hatten wir den Start verschlafen so dass wir nach dem 1. Drittel mit 0:3 zurücklagen. Unser Team war nicht schlechter als der Gegner, nur hatten wir im Torabschluss bisher kein Glück. Gutes Passspiel und schön erarbeitete Spielzüge konnten mehrfach nicht mit einem Torerfolg gekrönt werden. In der Pause fanden die Trainer die richtigen Worte und so ging es im 2. Abschnitt flott weiter, die Chancen konnten besser genutzt werden und so ging das 2. Drittel mit 3:1 an uns. Im Schlussabschnitt war also alles offen und das Spiel hart umkämpft. Nach einer Auszeit unseres Teams kurz vor Spielende wurde nochmal eine Topreihe zusammengestellt, um den verdienten Ausgleich doch noch zu erzielen. Dies gelang in den letzten 3 Minuten leider nicht mehr, so dass wir zwar 4:5 verloren, jedoch sehr stark gespielt haben. Mit dieser Leistung braucht uns vor den nächsten Spielen nicht bange sein.

Young Saale Bulls U13 Doppelwochenende
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Sieg und Niederlage für die U13" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments