Young Saale Bulls U7

18. Dezember 2018 Uhr

Spielfreude und gutes Wetter bei U7

Autor:

Bereits dreimal trafen sich diese Saison die ganz kleinen Kinder der Young Saale Bulls und des OSC Berlin in Berlin-Lankwitz.

Lankwitz heisst: früh aufstehen

Mehrmals in der Saison haben unsere U7 Kinder ihre Spiele zusammen mit der U7 des OSC Berlin in der Eisbahn in Berlin-Lankwitz. Spielbeginn dort ist jeweils Samstags um 08:30 Uhr am Morgen. Da sich das Team bereits um 07:00 Uhr vor Ort triff, heißt es für unsere Hallenser Kinder, sich um 05:00 Uhr früh auf die Reise zu begeben. Doch das frühe Aufstehen lohnt sich, denn Lankwitz ist jedes Mal wieder ein Erlebnis.

Lankwitz Teamfoto Halle/OSC

Unter freiem Himmel und ohne Ligenzwang

Die Spiele in der U7 unterliegen nicht den üblichen Durchführungsbestimmungen der ODM. Oftmals dürfen auch ältere Kinder mitwirken, die gerade erst mit dem Eishockeysport begonnen haben. So können sie im Spiel mit den Kleinsten erste "Spielluft" schnuppern. Darüber hinaus gibt es auch keinen Zwang hinsichtlich der Antrittsstärke. Die Kinder sollen einfach nur Spielen. Da versucht sich auch der ein oder andere zum ersten Mal im Tor. Die Spielform bietet sich geradezu an, auch das Torhüterspiel auszuprobieren. Es werden schließlich weder Tore noch Punkte gezählt. Da geht die Lust am Spiel so gut wie nie verloren.

Lankwitz Gruppenbild

Spielfreude und Laufbereitschaft

Und genau diese Spielfreude zeigten die Kinder der Young Saale Bulls an jedem der drei Spieltage. Unsere U7 Spieler liefen mit dem Puck, sie liefen ohne den Puck und sie begannen sogar, sich den Puck immer öfter zuzuspielen. Kinder, die gerade erst begonnen haben, Eishockey zu spielen, liefen dem Puck in einer Geschwindigkeit hinterher, die sie sich in den Trainings im Eisdom bis dahin nie zugetraut hatten. Nichts scheint kleine Eishockeyspieler mehr zu motivieren als der Wettstreit um den Puck. Naja, bei "den Großen" ist es eigentlich auch nicht sehr viel anders. Auf alle Fälle war die Freude am Spiel in den Gesichtern deutlich zu erkennen. Am Ende wurde die Freude sogar noch getoppt, in dem alle Kinder zur Weihnachtspause auch noch ein kleines Nikolaus-Säckchen mit auf den Heimweg bekamen. Die mitgereisten Eltern konnten indes mit Glühwein und Bratwurst einen Hauch von Skihütt'n Stimmung genießen.

Lankwitz Teamfoto Dezember

Wer nun also Lust hat, wieder nach Lankwitz zu fahren bzw. auch mal Lankwitz-Luft zu schnuppern, der hat im neuen Jahr noch einige Male die Möglichkeit dazu:

>> Terminübersicht U7 Spiele

Skihütt'n Stimmung in Lankwitz
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Spielfreude und gutes Wetter bei U7" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments