Young Saale Bulls U7

22. Januar 2019 Uhr

Laufgruppenturnier in der Wedemark

Autor:

Ein kleines aber feines Team mit Kindern aus Halle und Berlin sowie zwei echten Anfängern steuerte beim Turnier in Mellendorf mit viel Spielfreude zum Turniersieg.

Interessantes Team ging an den Start

U7 Turnier in der Wedemark

Bereits um 7:15 Uhr startete der Saale Bulls Bus mit einer überschaubaren Truppe nach Mellendorf in der Wedemark. Einige U7 Spieler mussten in der U9 antreten und fehlten somit. Dafür machten sich drei Kinder vom Partner OSC Berlin mit auf die Reise. Darüber hinaus stanfden zwei unserer insgesamt neun Kinder vor ihrem aller ersten Turnier überhaupt. Das Trainerteam um Marco Schmidt (ESV) und Enrico Reinhardt (OSC) war gespannt, wie sich die "neue Mannschaft" schlagen würde...

Überraschend guter Beginn

u7-turnier-wedemark-kabine
Pünktlich traf der Teambus in Mellendorf ein. Nach der üblichen Landerwärmung gab es die Anweisungen der Trainer. Von Beginn an war es erstaunlich, wie sich alle Kinder an diese Anweisungen hielten. Vor allem die "Rookies" machten ihre Sache echt wunderbar. Mit dieser überraschend disziplinierten Spielweise schafften die Young Saale Bulls ihren ersten Sieg gegen die Weserstars. Überzeugender Turniersieg Danach folgten weitere Siege gegen die Harsefeld Tigers und gegen Hannover 1. So machte natürlich der Einstieg für unsere beiden Anfänger richtig Spaß. Selbst die Trainer wirkten überrascht ob der guten Leistung des jungen Teams. Nun hatten sich die Kinder eine Pause redlich verdient. Nach einer 15-minütigen Eisbereitung ging es zum Schluss in die schwersten Spiele gegen Hannover 2 und gegen die Harzer Falken. Doch auch diese beiden Spiele konnten die Kinder aus Halle und Berlin äußert erfolgreich gestalten. Mit spielerischen Mitteln und einem bestens aufgelegten Torhüter gewannen die Young Saale Bulls beide Spiele ohne einen Gegentreffer. Das bedeutet am Ende, dass unser kleines und sehr feines Team mit einer echt geschlossenen Mannschaftsleistung tatsächlich das Turnier gewann, mit insgesamt nur 3 Gegentoren! Gratulation an alle Kinder zu dieser tollen Leistung.U7 Turnier in der Wedemark - Goalie

Danke für das schöne Turnier

Glücklich und müde machte sich der Tross dann im Saale Bulls Bus auf die Heinreise. Abschließend bedanken wir uns bei den Scorpions für ein toll organisiertes Turnier und unserem Partner OSC Berlin für die Unterstützung mit drei Kindern inklusive Trainer Enrico Reinhardt. Wir kommen gerne wieder...

U7 Turnier in der Wedemark
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Laufgruppenturnier in der Wedemark" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments