Allgemein

6. Februar 2019 Uhr

Hagl Inkasso – unser neuer Partner

Autor:

Im Anschluss an den ersten „Unternehmertreff auf Eis“ kam es zu diversen Folgegesprächen. Ein besonders interessanter Termin fand mit Frau Hamerla und Frau Gliem statt.

Geschäftliche Kommunikation 2018/19

Hagl Inkasso - Hamerla und Gliem
Passend zur heutigen Zeit verlegte sich die Kommunikation mit Frau Hamerla zunächst "ins Netz". Via Facebook Messenger klärten wir gemeinsame Ansatz- und Themenpunkte sowie den Besuch zu einem Saale Bulls Spiel. Im Verlauf des Heimspielbesuchs entwickelte sich ein interessantes Gespräch. Die beiden sportaffinen Damen von Hagl Inkasso waren begeistert vom Ansatz, sich gemeinsam zu unterstützen. In den Tagen danach verabredeten wir uns ein weiteres mal via FB Messenger zum Jahresauftakt des BVMW. Auch dort setzten wir die Gespräche fort. Beide Damen überzeugten uns, dass es durchaus für einen Verein sinnvoll ist, mit einem Inkasso Partner zusammenzuarbeiten. Allerdings sollte sich die Art und Weise des "Eintreibens" anders gestalten, als in der normalen Geschäftswelt. Bei säumigen Turnierteilnehmern oder vielleicht sogar Mitgliedern kann nicht mit der Brechstange vorgegangen werden. Es ist Empathie notwendig und Lösungsvarianten müssen gefunden werden, die für alle Beteiligten erträglich sind. Dafür benötigt man den passenden Partner. Wie das genau laufen kann, wollten wir in Ruhe und nochmal ausführlich miteinander besprechen.

Einigung vor Ort in Halle

hagl-inkasso-logo
Und so fanden wir uns Anfang des Jahres in der Geschäftsstelle am Waisenhausring wieder ein. Frau Hamerla erläuterte erneut und ausführlich die Vorgehensweise von Hagl Inkasso. Diverse Ansätze konnte sie uns gleich an konkreten Beispielen, die wir auf den Tisch legten, darstellen. Da ging uns ein ums andere Mal ein Licht auf! Am Ende waren wir überzeugt, dass Frau Hamerla und Frau Gliem mit ihrem Hagl Inkasso Büro genau der richtige Partner für den ESV Halle sind. Als gemeinnütziger Verein in ehrenamtlicher Verwaltung ist es sehr schwer, sich mit Außenständen bzw. dem "Eintreiben" dieser Außenstände zu beschäftigen. Man kommt nicht nur zu selten dazu, sondern man macht dann auch noch Fehler in der Verfahrensweise. Und wenn es zu kompliziert wird, bleibt es am Ende liegen. Dass dem nicht so sein muss, haben uns Frau Hamerla und Frau Gliem wunderbar aufgezeigt. Somit freuen wir uns, einen Partner gefunden zu haben, der uns tatkräftig dabei hilft, die eigentlich gute finanzielle Situation noch ein wenig zu verbessern. Und am Ende erfährt der Hallesche Eissport Nachwuchs evtl. sogar noch eine kleine Spende obendrauf. Somit profitieren auch die aktiven Kinder von der neuen Partnerschaft... mehr konnten wir wirklich nicht erwarten. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit dem Hagl Inkasso Büro!

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (3 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Hagl Inkasso – unser neuer Partner" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments