Young Saalebulls
21. November 2017 UhrBambini schlugen sich wacker in Schönheide
Autor: Manuel Hiemer
Ohne 5 Stammspieler reisten unsere Bambini zum U10-Turnier nach Schönheide.
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!Da zeitgleich unsere Spielgemeinschaft Preussen/Halle/OSC in Chemnitz ihr Turnier bestritt, mussten die Young Saale Bulls gleich auf 4 Stammspieler (3 Spieler und 1 Torhüter) verzichten. Dazu fiel noch ein weiterer Spieler aus. Alles kein Problem für unsere Kleinsten. So sprangen ein paar Kinder des OSC Berlin aus der Nordstaffel mit ein und auch drei U8 Kinder durften U10-Luft schnuppern.
Neue Spielform

Im Rahmen der neuen Spielform, bildeten 4 unserer Kinder zusammen mit jeweils einem weiteren 4er Block der anderen drei Mannschaften zwei zusätzliche "Mischteams". Die 8 Kinder, welche als Young Saale Bulls antraten, spielten so in der Konstellation noch nie zusammen. In den ersten Begegnungen merkte man ein wenig die Unsicherheit. Aber im Verlauf des Turniers spielten sich die Young Saale Bulls wunderbar ein und kämpften schließlich auch in engen Partien um knappe Ergebnisse. Ob es am Ende ein Sieg oder eine Niederlage war, spielte keine Rolle (es wird sowieso nicht mehr gezählt oder gewertet). Denn es war toll zu sehen, welche Fortschritte alle Spielerinnen und Spieler im Verlauf des Turnieres machten.
Auch im Mischteam gut funktioniert

Am Ende des Turnieres waren alle Kinder sowohl glücklich als auch erschöpft. Als nächstes geht es nun mit dem kompletten Team und gemeinsam im Bus zum Turnier nach Weisswasser. Wir wünschen allen Kindern viel Spaß dabei.

Es sind noch keine Kommentare zu "Bambini schlugen sich wacker in Schönheide" vorhanden.
Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.