Verein
10. August 2012 UhrBullen jagen Hasen in der Dölauer Heide
Autor: Manuel Hiemer
Gleich vorweg eine Botschaft an alle Tierschützer: Die „Hasenjagd“ ist eine Variante des Waldlauf, bei welcher der Hase ein Sportler ist und nur sportlich-läuferisch gejagt wird. Am Sonntag den 05.08.2012 waren Flucki (Karsten Muth) und Saltan Gindulin für die „Saale Bulls“ beim 3. Lieskauer Volkslauf vertreten. Auf Anfrage unseres Partners novatic und in Absprache mit Holger Wilhelm wurde auch […]
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!Gleich vorweg eine Botschaft an alle Tierschützer: Die "Hasenjagd" ist eine Variante des Waldlauf, bei welcher der Hase ein Sportler ist und nur sportlich-läuferisch gejagt wird.

Am Sonntag den 05.08.2012 waren Flucki (Karsten Muth) und Saltan Gindulin für die "Saale Bulls" beim 3. Lieskauer Volkslauf vertreten. Auf Anfrage unseres Partners novatic und in Absprache mit Holger Wilhelm wurde auch hier eine kleine Delegation der "Saale Bulls" ins Rennen geschickt. Noch motiviert vom Lions Benefizlauf nahmen Karsten (der für den verhinderten Sören Kriebel) startete und Saltan die Einladung gerne an.
Ein mehr als verregneter Morgen trübte die Motivation kaum, auch wenn schnell klar war, dass es weder einen Sonnenbrand, noch trockene Sachen geben würde. Etwas überraschend war das doch sehr "professionell" besetzte Teilnehmerfeld mit vielen erfahrenen, im Verein organisierten, Läufern. Auf Grund des starken Regens war die durchaus tolle Strecke zum Teil schon eher etwas dem Hindernislauf oder einer Übung aus einem Militär Elite-Camp ähnlich. Trotz anfänglichen Regens freuten sich Karsten/Flucki (5 km) und Saltan (10 km) über ihre Leistungen und fühlen sich beide bereit für die Aufgaben der neuen Saison.
Vielen Dank für die Einladung und vielen Dank an die LSG Lieskau für die tolle Organisation.

Es sind noch keine Kommentare zu "Bullen jagen Hasen in der Dölauer Heide" vorhanden.
Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.