Saalebulls 1C

23. Oktober 2012 Uhr

Saale Bulls 1c verliert gegen Erfurt

Autor:

Nach einem guten Start kam der Zusammenbruch Und auch die letzte Mannschaft des ESV ist nun endlich in die neue Saison gestartet. Wie schon in der Saison 2011/2012 kam das Team des ESC Erfurt als erster Gegner in die Saalestadt. Und die Saale Bulls legten zu Beginn des ersten Drittel auch ganz gut los und […]

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Nach einem guten Start kam der Zusammenbruch

Und auch die letzte Mannschaft des ESV ist nun endlich in die neue Saison gestartet. Wie schon in der Saison 2011/2012 kam das Team des ESC Erfurt als erster Gegner in die Saalestadt. Und die Saale Bulls legten zu Beginn des ersten Drittel auch ganz gut los und wollten so den Erfolg aus dem vergangenen Jahr wiederholen. Aber die 9 Erfurter Feldspieler hielten ihr Tor sauber und setzten in der 5. Minute mit dem ersten Tor von Kapitän Sturz auch das erste Ausrufzeichen der Partie. Doch noch war das Spiel jung und für alles offen. Deswegen setzte das Team um Spielertrainer Karel Wawerda auch weiter nach. Dieses Nachsetzen brachte in der 19. Minute auch den erhofften Erfolg und der Erfurter Torwart Reichert konnte mit zwei schnellen Treffern von den erfahrenen Spielern Mike Schmölling und Karel Wawerda überwunden werden. So ging es mit dem Stand von 2:1 in die Pause und die rund 40 Fans konnten auf einen weiteren guten Verlauf hoffen.

 Saale Bulls 1C - ESC Erfurt - Tor durch Karel Wawerda - 2012-10 Oktober 10 Saale Bulls 1C - ESC Erfurt - Tor durch Karel Wawerda - 2012-10 Oktober 10

Doch nach der Pause schienen zwei veränderte Mannschaften auf dem Eis zustehen. Die Bulls hatte ihre Konzentration wohl in der Kabine vergessen, denn gleich nach dem Wiederanpfiff setzten nur die Gegner aus Thüringen nach. Und sie schafften es auch mit Toren von Annau und Katsch innerhalb von nur 25 Sekunden wieder in Führung zu gehen. Diese Führung sollten die Erfurter auch bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgeben. Sie erhöhten mit den Treffern von Lesner und Linz bis zum Ende des zweiten Drittels bereits auf 2:5.

Auch im Schlussabschnitt kamen die Bulls nicht wieder richtig ins Spiel und wurden nur in wenigen Situationen für die zwischenzeitlich eingewechselten Torfrau Neuhaus gefährlich. Es folgte noch der 6. Treffer für die Gäste durch Holtorp bis die Bulls doch wieder aufwachten und zu einem Endspurt ansetzten, um vielleicht das Spiel doch noch in den letzten 10 Minuten zu drehen. Doch dies gelang leider nicht mehr. Zwar konnte Wawerda in der 56. Minute noch auf 3:6 verkürzen, aber dies war nur noch Ergebniskosmetik und es blieb der Endstand.

Saale Bulls 1C - ESC Erfurt - Torszene - 2012-10 Oktober 10 Saale Bulls 1C - ESC Erfurt - Torszene - 2012-10 Oktober 10

 

In der neuen Saison konnte kein so guter Start erreicht werden, aber es war das erste Spiel und so kann es nur besser werden. Weiter geht es in der Thüringenliga am Sonntag 04.11.2012 um 18:30 Uhr in der Volksbank Arena gegen SC Medizin Erfurt.

Alle Bilder vom Spiel gibt es => hier

 

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Saale Bulls 1c verliert gegen Erfurt" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Kommentar schreiben

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2012/10/saale-bulls-verlieren-gegen-erfurt" width="646"]