Verein

30. November 2012 Uhr

ESV Halle wählte neuen Vorstand

Autor:

Nach zwei Jahren fand am 15.11.2012 im Penalty die Mitgliedervollversammlung des ESV Halle statt. Es gab einiges zu besprechen, wie z.B. die weitere Zukunft der Eissporthalle, und auch ein neuer Vereinsvorstand musste gewählt werden. Im Vorfeld der Versammlung war der langjährige zweite Vorsitzende des Vereins, Saltan Gindulin, aus persönlichen Gründen zurückgetreten und auch der Kassenwart Frank […]

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Nach zwei Jahren fand am 15.11.2012 im Penalty die Mitgliedervollversammlung des ESV Halle statt. Es gab einiges zu besprechen, wie z.B. die weitere Zukunft der Eissporthalle, und auch ein neuer Vereinsvorstand musste gewählt werden. Im Vorfeld der Versammlung war der langjährige zweite Vorsitzende des Vereins, Saltan Gindulin, aus persönlichen Gründen zurückgetreten und auch der Kassenwart Frank Busch wollte sich nicht wieder zur Wahl stellen.

An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an den Gründungsvorstand des ESV, welcher den Verein in mehr als schwierigen Zeiten gegründet und 8 Jahre die Geschicke trotz aller Probleme gelenkt hat. Dies brachte der erste Vorsitzende Andreas Werkling zu Beginn des Veranstaltung auch noch einmal deutlich zum Ausdruck.

Es waren in den letzten beiden Jahren so einige Fragen aufgekommen, welche zwar nicht alle abschließend in der Versammlung geklärten, aber zumindest angesprochen werden konnten. Die dringendsten Fragen gab es wohl zur finanziellen Entwicklung des Vereins im Zusammenhang mit der Finanzierungslücke der Volksbank Arena und der zukünftigen Beteiligung des ESVs an dieser. Diese Punkte wurden ausführlich von Herrn Werkling im Zusammenhang mit seinem Rechenschaftsbericht und dem Finanzierungsplan für die kommenden zwei Jahre erläutert. In Folge dieser Präsentation wurde deutlich gemacht, dass es nun mit einer Beteiligung des ESV Halle weiter Eissport geben kann, aber dies auch weiterhin in einem wirtschaftlich vernünftigen Rahmen erfolgen wird.

Doch dies war noch nicht das Ende der Fragen und so zog sich die Veranstaltung über 5 Stunden hin, bis  zum Höhepunkt, der Wahl des neuen Vorstandes des ESV. Für diese hatten sich Andreas Werkling, Thomas John und Manuel Hiemer zur Wahl gestellt und auch die Voraussetzungen dafür erfüllt. Die weiteren Kandidaten, Daniela Eberwein und Lars Augner erfüllten leider nicht die Wahlvoraussetzungen des Vereins und konnten somit nicht antreten.

Als Präsident wird zukünftig Thomas John die Geschicke des ESV lenken und ihm stehen als 2. Vorstand Andreas Werkling und 3. Vorstand bzw. Kassenwart Manuel Hiemer zur Seite. Die Veränderung ist nicht nur personeller Natur, sondern soll auch ein inhaltliches und politischen Statement zum Eissport und der zukünftigen Entwicklung des Eissports in der Händelstadt und Sachsen-Anhalt sein. Die neuen Vorstandsmitglieder gelten als unvorbelastete und neutrale Verfechter der Sache Eissport.

 

Neuer Vorstand des ESV Halle e.V. v.l.n.r. Andreas Werkling, Thomas John, Manuel Hiemer

Das vornehmlichste Ziel des neuen Vorstandes soll die transparentere Gestaltung der Vorstandsarbeit und die Verbesserung der Kommunikation im Verein sein. Dazu hatte Andreas Werkling auch bereits am Anfang der Veranstaltung als Zukunftsaussicht die Einrichtung von regelmäßigen Mitgliederforen vorgestellt, damit dringende Fragen nicht untergehen oder bis zur nächsten Mitgliederversammlung warten müssen.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "ESV Halle wählte neuen Vorstand" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Kommentar schreiben

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2012/11/esv-halle-waehlte-neuen-vorstand" width="646"]