Young Saalebulls

10. Dezember 2013 Uhr

ESV Kleinschüler mit bitterer Niederlage gegen Eisbären Berlin

Autor:

Am 01.12.2013 waren unsere Kleinschüler bei den Eisbären Berlin zu Gast. Mit der bitteren Niederlage gegen Chemnitz noch im Kopf, musste man sich einen Tag später bei den Eisbären behaupten. Doch von Beginn dieser Partie an war zu spüren, wer der Herr im Hause ist. Berlin machte von Anfang an mächtig Druck und konnte in […]

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Am 01.12.2013 waren unsere Kleinschüler bei den Eisbären Berlin zu Gast. Mit der bitteren Niederlage gegen Chemnitz noch im Kopf, musste man sich einen Tag später bei den Eisbären behaupten. Doch von Beginn dieser Partie an war zu spüren, wer der Herr im Hause ist. Berlin machte von Anfang an mächtig Druck und konnte in den ersten 3 Spielminuten auch 3 Tore schießen. Halle versuchte, diesem Ansturm Paroli zu bieten, aber die Eisbären stehen nicht umsonst mit ganz oben in der Tabelle. Halle konnte sich nur gelegentlich im Drittel der Berliner zeigen, wobei man aber sagen muss, dass es 2 Spieler von Halle schafften, 5 Berliner zu beschäftigen. Dies sollte aber nicht reichen, und so musste man alleine im 1. Drittel 9 Tore kassieren. Das 2. Drittel verlief genau wie das erste, Berlin im Angriff und Halle stand in der Abwehr und versuchte, der Übermacht Berlin Paroli zu bieten. Zum Ende des 2. Drittels stand es 19:0 für die Eisbären. Im letzten Spielabschnitt schaffte es aber Halle in der 48. Spielminute zum Ehrentor und verhinderte somit auch den Shoutout des Berliner Goalie. Dieses eine Tor wurde natürlich von der Halleschen Mannschaft bejubelt und celebriert und war wohl auch ein Stich in das Berliner Herz. Berlin drehte im Anschluss noch mal richtig auf und konnte noch auf 27 :1 erhöhen. Die Sg Halle/Leipzig ließ aber auch nach Abpfiff der Partie den Kopf nicht hängen, denn man hatte eine bessere Leistung als am Vortag gegen einen fast übermächtigen Gegner abgeliefert.

IMG_0960

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "ESV Kleinschüler mit bitterer Niederlage gegen Eisbären Berlin" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Kommentar schreiben

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2013/12/esv-kleinschueler-mit-bitterer-niederlage-gegen-eisbaeren-berlin" width="646"]