Laufgruppe

6. März 2019 Uhr

Eigenes Turnier für die Laufschulkinder

Autor:

Am 03.03. fand das diesjährige Laufschulturnier in Halle statt.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Teilnehmerfeld aus ODM und Nordverbund

Laufgruppenturnier in Halle

Teilnehmer waren die Mannschaften Eisbären Berlin, SG Hannover Indians/ Wedemark, die Harzer Falken und die SG Young Saale Bulls/ OSC Berlin.

Young Saale Bulls mit 2 Teams

Das erste Mal im Tor
Halle hat zu diesem Turnier zwei Mannschaften an den Start gebracht um ganz vielen Anfängern die Chance zu geben, Turnierluft zu schnuppern. So hatten wir auch ganz junge Spieler des Jahrganges 2013 am Start. Pünktlich 12:20 Uhr ging es los. Es wurde jeder gegen jeden gespielt und zwar jeweils 2x8 min. Gleich im ersten Spiel ging es zwischen den beiden halleschen Mannschaften zur Sache, mit einem etwas besseren Ende für den ESV/ OSC 1, wobei sich keiner ärgern brauchte.

Jedes Kind erhielt eine Urkunde

Die Eisbären Berlin wollten an diesem Tag zeigen was sie können und sind im Vergleich zum restlichen Teilnehmerfeld mit relativ "erfahrenen" Kindern angereist. Das machte sich in allen Spielen bemerkbar. Denn für den Rest war es schwer gegen diese Erfahrung und meist körperliche Überlegenheit anzukommen. Somit gingen alle Partien an die Eisbären. Ansonsten war das Niveau schön ausgeglichen und alle Kinder hatten riesigen Spaß am Turnier. Nach Ende der Spiele gab es noch eine Stärkung für alle Kinder und Urkunden als Andenken. Somit haben einige Kinder ihre erste Urkunde im Leben erhalten und darauf waren sie sehr stolz.

Aufstellung lernen
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Eigenes Turnier für die Laufschulkinder" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments