Young Saalebulls

25. Juni 2019 Uhr

357 km für einen guten Zweck

Autor:

Die Eiskunstläufer_innen und Eishockeyspieler_innen des ESV Halle erliefen beim 12. Lions Benefizlauf 491 Runden und damit ca. 357 Kilometer.

Von U7 bis zum Vorstand war alles dabei

Team ESV Halle beim Lions Benefizlauf 2019

53177386-b603-44d2-b961-77de57205e70
Mit 30 Teilnehmern stellte der ESV Halle eines der größten Teilnehmerteams des diesjährigen Benefizlaufes. Die größeren Gruppen kamen ausschließlich durch Schulen zustande. Es war sehr erfreulich, dass trotz Hitze und frühem Beginn so viele ESVler an den Start gegangen sind. Selbst aus den jeweiligen Altersklassen U7 (Eiskunstlauf und Eishockey) liefen einige Kinder mit. Zwar mit verdienten Eis- und Trinkpausen, aber immerhin mit teilweise bis zu 17 Runden! Ein ganz großes Lob also an unsere eifrigen kleinen Rundensammler. Ein echtes Vorzeigeergebnis lieferte Luca aus der U15 ab. Er brachte es tatsächlich auf 33 Runden in nicht einmal 2,5 Stunden! Einige Eltern begleiteten tapfer ihre Schützlinge auf ihrem Weg durch Halles Innenstadt.

Ein Verein lebt nun einmal von seinen Mitgliedern... und auch von seinen engagierten Offiziellen. So ließen es sich Vertreter der Abteilungsleitungen, vom Vorstand und von der Betreuerschaft nicht nehmen, ebenfalls in "den Ring zu steigen" und es den aktiven Sportlern gleich zu tun.

Wir kommen wieder... versprochen!

Alle zusammen erliefen schließlich ein Ergebnis von 491 Runden. Dies entspricht einer Gesamtstrecke von ca. 357 km. Bei einem Euro pro gelaufener Runde trug der ESV Halle damit 491,- Euro zum Gesamtspendenbetrag bei.

Wie jedes Jahr war es wieder eine absolut gelungene Aktion vom Lions Club Halle bzw. dessen Vorstand Ludwig Schlereth. Angefangen bei einer erstklassigen Verpflegung über ein schönes Rahmenprogramm bis hin zur optimalen Betreuung der Läufer, ist es wirklich bewundernswert, was das Organisationsteam auf die Beine stellte. Unsere Läufer hatten ganz viel Spaß und waren begeistert. Man kann getrost sagen: "Wir freuen uns jetzt schon alle auf den 13.Benefizlauf im nächsten Jahr..."

ca321e2b-a573-4b1c-9ac7-04c615bd52a0f596548a-287a-4aab-910a-fddaddbeca01
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
  1. Es sind noch keine Kommentare zu "357 km für einen guten Zweck" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments