Young Saale Bulls U13

24. September 2019 Uhr

Rumpfkader unterliegt Eisbären Juniors

Autor:

Sechs Spieler fehlten den Young Saale Bulls ausgerechnet gegen die immer starken Eisbären aus Berlin.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Startschuss in den Ligabetrieb

Früher als gewohnt (meist nach den Oktoberferien) ging es für die U13 der Young Saale Bulls in den Ligabetrieb. Und gleich zum Auftakt wartete kein geringeres Team als die Eisbären Juniors Berlin. Zwar traten die Hohenschönhausener mit einer sehr jungen Truppe an, aber bekanntlich spielt das nicht wirklich eine Rolle. Für die Spielgemeinschaft Halle/OSC kamen aber gleich mehrere unglückliche Umstände zum Tragen. Zeitgleich zum Ligaspiel fand in Crimmitschau die Erstsichtung des Ostverbundes für die U13 Auswahl statt. Darüber hinaus fehlten die stärksten Spieler des Jahrgangs 2009, die ebenfalls anderweitig eingebunden waren. Und obendrein fielen weitere Spieler krankheitsbedingt aus. Diese Ausfälle waren im Gegenzug für unsere Mannschaft nicht kompensierbar. Zu wenig Spieler mit LK1 Erfahrung waren am Start.

Nach ganz schwachem Start doch noch ins Spiel gefunden

Young Saale Bulls U13 vs. Eisbären Juniors Berlin

Und das merkte man der Mannschaft an. Verunsichert und etwas zu ängstlich trat man den Eisbären Juniors entgegen. Die nutzen das eiskalt aus, fackelten nicht lange und schraubten innerhalb kürzester Zeit die Führung deutlich nach oben. Bis sich unsere Kinder etwas fingen und sich an das neue Niveau gewöhnen konnten, stand es 1:6 für die Hauptstädter. Das Spiel war sozusagen gelaufen. So hatte sich das Trainergespann Beuster/Eckelt den Auftakt sicher nicht vorgestellt. Die Drittelpause kam gerade recht, um die Lehrstunde zu verdauen, sich zu sammeln und sich nochmal neu zu motivieren. Die Trainer schienen die richtigen Worte gefunden zu haben. Denn die Gegenwehr fiel im zweiten Drittel deutlich stärker aus. Mit zunehmender Spieldauer hielten die Young Saale Bulls mehr und mehr dagegen. Zwar war es der SG Halle/OSC nicht möglich das Spiel nochmal zu drehen. Dafür waren die Eisbären Juniors definitiv zu gut und zu überlegen. Aber die Mädchen und Jungen aus Halle und vom Partner OSC Berlin gaben alles, um ein zweistelliges Ergebnis zu verhindern. Immerhin erreichte die Mannschaft ein achtbares Drittelergebnis von 1:2. Das sah schon nicht mehr ganz so schlimm aus. In der zweite Drittelpause hieß es nochmal aufrappeln und die richtige Einstellung finden, um dem übermächtigen Gegner auch im letzten Drittel nochmal ordentlich Paroli zu bieten. Zwar konnten die Young Saale Bulls ein zweistelliges Ergebnis nicht mehr verhindern, aber auch ein 1:3 Drittelergebnis ist gegen die gewohnt guten Eisbären Juniors in Anbetracht der Hallenser Aufstellung alles andere als ein Beinbruch.

Blick nach vorne richten

Nach diesem unglücklichen Start sollte wirklich kein Kind den Kopf hängen lassen, sondern die letzten beiden Drittel als Motivation sehen. Bis zum nächsten Spiel zu Hause im Sparkassen Eisdom am 03.11.2019 bleibt genug Zeit, um in Ruhe weiterzuarbeiten und sich zu verbessern. Und gegen die Preussen Berlin werden die Young Saale Bulls dann erstmals auch in kompletter Aufstellung antreten können. Blick nach vorne ist also die Devise...

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Rumpfkader unterliegt Eisbären Juniors" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2019/09/rumpfkader-unterliegt-eisbaeren-juniors" width="646"]