Jugend

16. September 2019 Uhr

Testspiel U17 gegen F.A.S.S.

Autor:

FASS Berlin hat uns, die SG Young Saale Bulls / OSC, zum gemeinsamen Training eingeladen. Da gemeinsames Training zwar schön ist, aber Training das notwendige Übel für den sportlichen Erfolg, wollte man etwas Spannenderes.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Lieber Spielen als Trainieren

Young Saale Bulls U17 Testspiel gegen F.A.S.S.

So wurde der Vorschlag ein Testspiel zu veranstalten mit Vorfreude und Euphorie angenommen. Endlich wieder aufs Eis und spielen, nicht nur trainieren. Also ging es Samstagnachmittag, 14.09.2019 ab zum Erika-Hess-Eisstadion nach Berlin. Hoch motiviert, endlich wieder zu spielen und nicht nur trainieren, ging es pünktlich 14:30 los.

Den Schiedsrichter gleich mitgebracht

Den Schiedsrichter, weil ja einer zum Spiel gehört, haben wir mitgebracht. Danke noch einmal an Eric Buchmann. Einen Trainer hatten wir nicht mit. Also hieß es, sich selbst auf der Bank zu organisieren und die Wechsel selbst vorzunehmen. Beim Gegenüber stand kein geringerer als Norbert Pascha auf der Bank und coachte FASS.

Das erste Drittel ging munter los. Unsere SG konnte sich teilweise recht hartnäckig im gegnerischen Drittel festsetzen und dann so auch das erste Tor der Saison erzielen. Das erste Drittel endete schließlich mit einem tollen 2:2.

Im zweiten Drittel ging es munter weiter und so wurde das erste Tor in diesem Abschnitt auch von uns erzielt. FASS glich kurze Zeit später aus und legte dann das 4:3 nach. So endete auch der zweite Durchgang.

Tor in letzter Sekunde

Das dritte Drittel begann und es wurde weiter fair gekämpft. Man merkte unserer SG die geringe Antrittsstärke von 9+2 nunmehr an. Trotzdem war es für FASS kein leichtes die drei weiteren Tore zu erzielen. So schien es, der Endstand sei 7:4. In sprichwörtlich letzter Sekunde schossen wir dann noch den Anschlusstreffer und das Spiel endete für beide Mannschaften verdient mit 7:5. Anschließend gab es noch Pizza für alle und so saßen die Spieler_innen, welche eben noch um den Puck kämpften, beisammen und ließen es sich schmecken.

Großen Dank an FASS Berlin für den schönen und ereignisreichen Nachmittag und die Einladung zu Spiel und Pizza. Mit großer Vorfreude blicken wir auf den 29.09.2019, wenn es dann im ersten Ligaspiel gegen FASS um Ligapunkte geht.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Testspiel U17 gegen F.A.S.S." vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2019/09/testspiel-young-saale-bulls-u17-gegen-f-a-s-s" width="646"]