Young Saale Bulls U11

25. September 2019 Uhr

U11 mit Startschwierigkeiten

Autor:

Zum Auftakt der Punktspielrunde trafen die Young Saale Bulls in der U11 auf Dresden und die Preussen Berlin.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Erwartet schwerer Start

Young Saale Bulls U11 Punktspielauftakt 19/20

Trotz deutlich längerer Vorbereitungsphase mit drei Turnieren, war der Auftakt für die Spielgemeinschaft Halle/OSC schwer. Nachdem die letzte Saison sehr erfolgreich in der Gruppe B der Leistungsklasse 1 absolviert wurde, messen sich die Kinder von Trainer Jörg Czicikowski (wird immer auch von einem ESV Trainer unterstützt) dieses Jahr mit den besten Teams, die es in der Ostdeutschen Meisterschaft so gibt. Dass die Mannschaft mithalten kann, zeigte die erste Begegnung gegen Dresden. Sowohl Team A als auch Team B konnten das Ergebnis beide Hälften über knapp halten. Spielerisch war man auf Augenhöhe. Das spiegelt vor allem ein Unentschieden von Team A wieder. Aber auch Team B war ganz knapp dran. Am Ende waren die Dresdner im Abschluss einfach kaltschnäuziger. Das muss man so akzeptieren, daraus lernen und daran arbeiten. Die Trainer an beiden Standorten (Halle und Berlin-Neukölln) machen das ja nun seit ein paar Jahren mit sichtlich zunehmendem Erfolg.

Enge Kiste auch gegen Preussen

Auch im zweiten Spiel zeigten beide Teams, dass sie zurecht in die höchste Spielklasse Ostdeutschlands aufgestiegen sind. Die Young Saale Bulls und Preussen Berlin schenkten sich auf beiden Spielfeldern nichts. Auch hier agierten sowohl Team A als auch Team B eine Hälfte lang absolut auf Augenhöhe. Chancen wurden herausgespielt und andersherum dem Gegner auch wieder vereitelt. Dass am Ende unserem sehr jungen Team B (mit einigen Spielern des Jahrgangs 2011 bestückt) die Kräfte ausgingen, war weder überraschend noch dramatisch. Denn der Spielmodus mit vier Spielhälften in Folge für das Gästeteam (in dem Fall die Young Saale Bulls) fordert da einfach seinen Tribut. Für Team A fehlte es auch gegen die Preussen an Abschlussstärke. Sonst wäre hier eventuell ebenfalls ein Unentschieden möglich gewesen. So musste man dieses Mal den Sieg an die Hauptstädter abgeben. Aber auch das ist gar kein Beinbruch. Die Kinder waren sehr motiviert und engagiert zu Gange und das sind sie auch wöchentlich im Training. Mit dieser Einstellung und ihrer ungebrochenen Freude am Eishockeyspiel werden die Kids aus Halle und Berlin-Neukölln bestimmt demnächst auch ihren ersten Sieg einfahren können. Macht weiter so, Kinder!

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "U11 mit Startschwierigkeiten" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2019/09/u11-mit-startschwierigkeiten" width="646"]