Young Saale Bulls U13

13. November 2019 Uhr

Spiegelbild vom letzten Wochenende

Autor:

Die U13 der Young Saale Bulls stolpert durch das MK2 Spiel in Ilmenau und zeigt einen deutlichen Aufwärtstrend bei F.A.S.S. Berlin in der LK1.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Young Saale Bulls U13 gegen F.A.S.S.

Unnötige Niederlage gegen Ilmenau

Mit wenig Spielern (gerade so die Antrittsstärke 11+1 erreicht) machte sich der Tross wieder gemeinsam auf die Reise. Dieses Mal nahm der aus Berlin kommende Bus sogar den Umweg über den Sparkassen Eisdom und lud dort die Hallenser Kinder samt Betreuer und Eltern ein. Die Trainer Tom Beuster und Klaus Eckelt blieben allerdings in Halle für das U15 Spiel. Bo Schauer begleitete die Mannschaft nach Thüringen. Dort hatte es die Spielgemeinschaft OSC/Halle von Anfang an schwer. Der Motor mochte nicht so richtig anspringen. Meist verhaspelten sich die Young Saale Bulls in Einzelaktionen und nach hinten wurde nicht energisch genug dagegengehalten. Bei einigen Spieler_innen war es sicherlich der Mangel an Spielerfahrung, bei den erfahrenen Spielern schien es eher Verkrampftheit zu sein. Auf jeden Fall lagen die Young Saale Bulls nach dem ersten Drittel 0:3 zurück. Als Coach Schauer die Verkrampftheit durch das Umstellen der Reihe etwas löste, kam unsere Spielgemeinschaft immer besser ins Spiel und konnte gute Akzente nach vorne setzen. Das wurde belohnt und nach dem 2:3 Anschlusstreffer waren die Kinder aus Berlin und Halle wieder dran am Gegner. Den Rest des zweiten Abschnittes ging es hin und her. Mal traf Ilemnau, dann wieder die SG OSC/Halle. Doch beim zwischenzeitlichen Stand von 4:5 schienen die Young Saale Bulls dann abzuschalten. Vor allem in der Defensive. Durch Fehler, Unachtsamkeit und manchmal auch etwas zu viel Offensivdrang kamen die Ilmenauer immer wieder zu Toren. Bis auf 4:9. schraubten die Gastgeber das Ergebnis hoch. Das war unnötig und schade. Vielleicht kam auch auf Grund des sehr kleinen Kaders die einsetzende Müdigkeit hinzu. Mehr als ein letzter Treffer gelang den Spieler_innen aus Berlin und Halle nicht mehr. Und so endete die Partie doch etwas überraschend deutlich für mit 9:5 für Ilmenau, obwohl "auf dem Papier" eigentlich viel mehr "drin sein" hätte müssen.

Zwei starke Dritte gegen F.A.S.S. Berlin

Auf Tabellenplätze sollte man sich nie verlassen. Auch nicht bei Kindern. Denn nach der bitteren Niederlage gegen die Preussen wartete mit den zweitplatzierten "Fässern" ein anscheinend noch härterer Brocken auf unsere Mannschaft. Dieses Mal waren alle Spieler und auch das Trainerduo Beuster/Eckelt mit an Board, in der Hoffnung, das Ergebnis irgendwie überschaubar zu halten. Dies schien zu Beginn auch zu funktionieren. Die Young Saale Bulls hielten überraschend gut dagegen. Bis zur fünften Minute zumindest. Denn dann ging es leider Schlag auf Schlag und innerhalb von nicht einmal zwei Minuten stand es 3:0 für F.A.S.S. Berlin.

Eine kurze Schlafphase, die der Spielgemeinschaft Halle/OSC aber das Spiel kostete. Denn danach waren die Spieler_innen von Beuster/Eckelt wieder voll dabei und arbeiteten sich mehr und mehr ins Spiel. Die Kombinationen wurden sicherer und das Spiel nach vorne kreativer. Und auch wenn noch zwei Gegentreffer weggesteckt werden musste, so wurden auch die Offensivbemühungen der Hallenser und Neuköllner Kinder kurz vor Ende des ersten Drittels belohnt. Das Zwischenergebnis von 1:5 spiegelte den Spielverlauf nicht so ganz wieder. Denn ohne die oben erwähnte Schlafphase von knapp zwei Minuten, hätte sich hier in Berlin-Friedrichshain erstmalig in der Saison (im LK1 Bereich) ein spannendes Spiel entwickeln können. Denn im zweiten Drittel waren Teilwiese die Young Saale Bulls die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder rannten sie gegen die gut stehenden Spieler_innen von F.A.S.S. an.

Ein gut aufgelegter Torhüter vereitelte zunächst weitere Tore der Young Saale Bulls. Leider machten die Hauptstädter genau das Gegenteil und schlossen ihre wenigen Chancen effizient und erfolgreich ab. Dies wiederum spornte unsere Kinder anscheinend noch mehr an. F.A.S.S. musste mehr und mehr zu unerlaubten Mitteln greifen, um die Kinder aus Halle und Neukölln zu stoppen. Die zweite Überzahlchance nutzten die Jungbullen dann auch und konnten den Punkt im Tor der Gastgeber versenken. Erfreulicher Weise zeichnete sich immer mehr ab, dass die SG Halle/OSC in der Tat mit dem Team aus Berlin-Friedrichshain mithalten kann.

Denn bis zu Schlusssirene war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Phasenweise hatten die Young Saale Bulls mehr Spielanteile, dann konnte sich F.A.S.S. wieder im Drittel unserer Spielgemeinschaft feststetzen. Im Gegenteil zum Spiel gegen die Preussen standen unsere Spieler_innen dieses Mal deutlich besser in der Defensive und liessen wenig zu. Gleiches galt für die Gastgeber. Die standen hinten gut und erlaubten nur wenige Torchancen. Eine dieser Chancen konnten die Young Saale Bulls im Nachschuss dann allerdings doch verwerten. Und auch F.A.S.S. schaffte es, eine der Chancen in ein Tor umzumünzen. Am Ende lieferten die Kinder aus Halle und Neukölln eine echt gute Partie ab, die ohne die kurzzeitige Tiefschlafphase gut und gerne auch knapper gestaltet hätte werden können. Der Aufwärtstrend aber war klar zu erkennen. Und wenn unter der Woche auch zukünftig so engagiert und konzentriert trainiert wird, ist demnächst auch mit dem ersten Sieg zu rechnen. Macht weiter so, Kinder.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Spiegelbild vom letzten Wochenende" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2019/11/spiegelbild-vom-letzten-wochenende" width="646"]