Young Saale Bulls U11

12. November 2019 Uhr

U11 ohne Chance gegen Powerhäuser

Autor:

Gegen die beiden Top-Teams aus Weisswasser und Berlin-Hohenschönhausen konnte die Spielgemeinschaft Halle/OSC dieses Mal nicht wirklich mithalten.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Weisswasser wieder Nr.1 im Osten

Young Saale Bulls gegen Jungfüchse Weisswasser

Was früher einmal ein ungeschriebenes Gesetz im "Ost"-Eishockey war, gilt nun seit längerer Zeit auch mal wieder so in der Altersklasse U11 der Ostdeutschen Meisterschaft. Die Lausitzer Jungfüchse Weisswasser sind mit ihrem Partner Tornado Niesky als Spielgemeinschaft das non plus ultra der Liga. Als einziges Team ungeschlagen und ohne Punktverlust stehen sie ganz oben. Das war für den "Aufsteiger" Young Saale Bulls einfach noch eine Nummer zu hoch. So mussten die Kinder um das Trainerduo Klingner/Czicikowski die deutlichste Niederlage der Saison einstecken. Aber auch daraus kann man lernen! Jedes Spiel das die tapferen Sportler der SG Halle/OSC gegen solch übermächtig scheinende Gegner bestreiten, macht sie für die Zukunft ein kleines bisschen besser. Jedes Kind wächst an seinen Herausforderungen. Und solange die Mädchen und Jungs auch nach solchen Spielen weiter Freude am Eishockeyspielen haben, munter die Heimfahrt antreten und freudig in der Folgewoche wieder zum Training kommen, können solche Dämpfer weggesteckt werden. Und wer weiss, vielleicht verlaufen die Spiele im Februar oder März schon nicht mehr ganz so einseitig. Wir werden sehen...

Auch gegen Eisbären nix zu holen

In den zweiten Partien wurde es nicht viel einfacher für die Hallenser und Neuköllner. Es warteten die Eisbären Juniors auf die Young Saale Bulls. Ohne wirkliche Pause mussten die Kinder wieder ran. Stephan Klingner und Jörg Czicikowski leisteten erstmal Aufmunterungsarbeit. Ein bisschen steckte nämlich schon noch "das Vorangegangene" in den Knochen. Doch gegen die stets starken Kinder aus Berlin-Hohenschönhausen hielten die Young Saale Bulls deutlich besser mit. Man merkte zwar auch hier eine Überlegenheit im spielerischen Bereich und vor allem beim Torabschluss, aber schlittschuhläuferisch konnten unsere Mädchen und Jungen jetzt deutlich besser mithalten. Und das, obwohl es für sie bereits die zweiten Spiele innerhalb kürzester Zeit waren, während die Eisbären Juniors ausgeruht ans Werk gehen konnten. Als unsere Spielgemeinschaft zum Ende hin die Kräfte verlor, drehten die Hohenschönhausener nochmal mächtig auf und sorgten letztendlich für klare Verhältnisse. Dieses Mal wurde der Fleiß und der Wille unserer Kinder nicht belohnt. Das kommt eben auch vor im Sport. Deshalb muss aber niemand den Kopf in den Sand stecken. In ihrem ersten Jahr in der höchsten Spielklasse steht die Spielgemeinschaft Halle/OSC keineswegs abgeschlagen im Keller, sondern mischt nach besten Kräften mit. Dafür gebührt den Mädchen und Jungs jetzt erst einmal ein Lob. Dann sehen wir, was die nächsten Wochen so mit sich bringen...

Aufmunterung für Young Saale Bulls Kinder
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "U11 ohne Chance gegen Powerhäuser" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2019/11/u11-ohne-chance-gegen-powerhaeuser" width="646"]