Schüler

14. November 2019 Uhr

U15 sicherte vorzeitig Platz 1

Autor:

Bereits im vorletzten Spiel der Vorrunde zur ODM hatte die U15 der SG Halle/OSC die Chance, sich den Platz ganz oben zu sichern. Es ging zum dritten Mal gegen F.A.S.S. Berlin.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Alle gute Dinge sind drei

Young Saale Bulls haben das Bully gewonnen

Es war das dritte Spiel der Saison gegen F.A.S.S. und es sollte der zweite Sieg werden. Munter ging es los und das Spiel verlagerte sich vom Anbully an sofort in das gegnerische Drittel. So gelang es auch in der dritten Spielminute das erste Tor zu schießen. Im weiteren Verlauf gelang es unseren Gegnern öfter, sich in unser Drittel zu begeben und auch den ein oder anderen Torschuss abzugeben. Goalie sei Dank, ist wenig passiert. In der siebten Minute gelang den Young Saale Bulls per Alleingang das 2:0. Wohl immer noch überrascht von den beiden relativ schnellen Toren konnte dann in der neunten Minute das dritte Tor erzielt werden. Kurz nach dem Tor, ebenfalls in der neunten Minute, kassierten unsere Gegner eine Strafe. Leider konnte der Vorteil nicht ausgenutzt werden, stattdessen ereilte uns kurz vor Ende der Strafzeit von F.A.S.S., in der elften Minute, eine Strafe. Die dann folgenden, 90 Sekunden dauernde, Unterzahl wurde gut überstanden. Bis zur 20. Minute ging es weiter munter hin und her. In der 20. Minute erging eine weitere Strafe gegen F.A.S.S., diesmal eine 2+2 Strafe. Kurz darauf bekamen wir ebenfalls ein Strafe. Schwächen im ersten Drittel konnte man bei den Young Saale Bulls im Bereich der Chancenverwertung feststellen. Es gab viele Torschüsse, die vom gegnerischen Torwart gut pariert wurden, nur leider war dann keiner unserer Spieler vorm Tor um den Rebound auszunutzen.

2. Drittel ging klar an F.A.S.S.

Das zweite Drittel begann mit vier gegen vier. Also viel Platz auf dem Eis. Die Strafzeit unserer Spielerin verging und wir konnten uns ergänzen. Eine weitere Strafe in der 23. Minute konnte trotz der nunmehr doppelten Überzahl, die noch eine Minute andauerte, wieder nicht zum Tor genutzt werden. Die von Beginn des zweiten Drittels an zu bemerkende Fahrigkeit unserer Mannschaft rächte sich in den nächsten knapp zehn Minuten. Eventuell war auch eine gewisse Überheblichkeit mit im Spiel. Der Torreigen unserer Gegner begann in der 25. Minute. Weiter ging es in der 26. Minute. Und in der 30. Minute glichen unsere Gegner aus. Darauf reagierte und das Trainerteam Beuster/Eckelt und nahm eine Auszeit. Die Ansprache wirkte. Man sah nun wieder eine kompakt agierende Mannschaft. F.A.S.S. hatte durch den schnellen Ausgleich an Hoffnung gewonnen und trat nunmehr sehr selbstbewusst auf. So gelang den Gästen dann in der 33. Minute auch noch das Führungstor. Dann schien unserer Mannschaft nichts mehr so recht zu gelingen, bis in der 36. Minute im gegnerischen Drittel der Puck frei gespielt wurde, unsere Spielgemeinschaft die Gelegenheit beim Schopfe packte und zum 4:4 ausglich. In der 37. Minute gelang es den Hauptsädtern aus Berlin-Friedrichshain dann erneut in Führung zu gehen. Ein wenig schien es, als würden wir den "Fässern" hinterherlaufen. Schließlich endete das zweite Drittel dann 4:5 aus Sicht der SG Halle/OSC.

Spiel gedreht, Platz 1 gesichert

Im dritten Drittel war es dann an der Zeit das Spiel wieder an sich zu reißen. Das taten die Mädchen und Jungs aus Halle und Neukölln dann auch und erzielten in der 43. Minute folgerichtig den Ausgleich. Nun keimte wieder Hoffnung auf. Meist versuchten die Spieler_innen der SG Halle/OSC ihr Glück in kräftezerrenden Einzelaktionen. Eine dieser Aktionen führte schließlich in der 45. Minuten zum 6:5 Führungstreffer für die Young Saale Bulls. Das Spiel war erneut gedreht. Jetzt hieß es den Spielstand unbedingt noch 15. Minuten zu halten oder auszubauen. Wir alle wissen, 15 Minuten sind eine halbe Ewigkeit auf dem Eis. Das Spiel fand nun fast ausschließlich im gegnerischen Drittel statt. Die vereinzelten Torschüsse auf unser Tor wurden gut pariert. In der 52. Minute wurde es durch ein Strafe gegen unsere Mannschaft noch einmal brenzlig. Während dieser zwei Minuten wurden wir von F.A.S.S. Berlin regelrecht in unserem Drittel eingeschnürt und die Verteidigung ließ zu viele Torschüsse zu. Aber die SG Halle/OSC überstand die Unterzahl schadlos und wenig später bekamen unsere Gegner wiederum eine Strafe. Hier konnte unser Team das Spiel fast komplett ins gegnerische Drittel verlegen. Doch auch diese Strafe blieb ebenfalls ohne Tor. Kurz vor dem Ende des Spiels (59. Minute) musste fataler Weise noch einmal ein Spieler in die Kühlbox. Ungünstig aber willens den Spielstand zu halten, gelang es häufig den Puck aus dem Drittel zum befördern. 5 Sekunden vor Schluss kam dann die heikelste Situation im Spiel. Eine weitere Strafe gegen die SG Halle/OSC führte zu doppelter Überzahl für die Gäste und Bulls in unserem Drittel. Würden die Spieler_innen aus Halle und Neukölln das auch noch überstehen können? Ja, sie schafften das! Danach war der Jubel riesengroß. Schließlich hatte man die Führung leichtfertig aus der Hand gegeben und dann den Sieg doch noch zurückgeholt. Auch wenn er knapp war.

Ab Ende November geht es um die Ostdeutsche Meisterschaft

Mit diesem Sieg ist uns der erste Platz nicht mehr zu nehmen. Nächstes Wochenende findet das letzte Spiel der Vorrunde in Halle gegen die Spielgemeinschaft Leipzig/Chemnitz/ETC statt. Danach werden beide Klassen zusammengeführt und es geht gegen die verbliebenen LK1 Teams (die Top Teams, aktuell ESC Dresden, Eisbären Berlin 2005 / 2006 und ETC Crimmitschau, spielen im weitern Verlauf mit den Qualifikanten aus den anderen Bundesländern/Regionen die Deutsche Schülermeisterschaft aus) um die Ostdeutsche Meisterschaft. Und wer weiß, vielleicht können/dürfen die Young Saale Bulls auch da ein Wörtchen mitreden...

ODM U15 Vorrunde LK 1

Pl. Mannschaft Pkt. SP. Tore GT Diff
1 ESC Dresden 33 12 81 28 53
2 Eisbären Berlin 2005/ 2006 30 12 122 25 97
3 ETC Crimmitschau 18 11 52 47 5
4 EHC Erfurt 18 11 43 61 -18
5 ES Weißwasser 15 12 44 58 -14
6 Eisbären Berlin 2006/ 2007 6 11 43 77 -34
7 ECC Preussen Berlin 0 11 21 110 -89

ODM U15 Vorrunde MK 2

Pl. Mannschaft Pkt. SP. Tore GT Diff
1 SG Halle/ OSC Berlin 12 5 18 12 6
2 FASS Berlin 9 6 26 24 2
3 SG Leipzig/ Chemnitz/ ETC 3 5 15 23 -8
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "U15 sicherte vorzeitig Platz 1" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2019/11/u15-sicherte-vorzeitig-platz-1" width="646"]