Eiskunstlauf

16. Dezember 2019 Uhr

Aufregendes Jahr im Eiskunstlauf

Autor:

Die Mädels und Jungs vom ESV Abteilung Eiskunstlauf hatten spannende und aufregende Highlights 2019.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Ein Knaller zum Abschluss

Der Knaller war am 29.11.2019 ein Auftritt in Merseburg gewesen. Die Sportler durften die Eisfläche um den Weihnachtsmarkt in Merseburg eröffnen und einläuten. Es stand ein riesengroßer leuchtender Weihnachtsbaum mitten auf der Eisfläche, mit Feuerwerkskörpern hatten sie schon Erfahrung, aber mit Bäumen...
Kein Problem kurze Testfahrt, etwas Improvisation und Ratschläge von Anne unserer Trainerin, die extra dabei war, um alle zu unterstützen. Im Anschluss zeigten unsere Eisprinzen und Prinzessinnen ihre einstudierten Küren dem Merseburger Publikum. Zwei Show-Duos sind auch mit vertreten gewesen, das eine passend zum Regenwetter mit Gummistiefeln und Regenschirm. Zum Glück hatte die Eisfläche ein Dach, so dass die Merseburger selbst im Anschluss ihr Können auf dem Eis dem ESV zeigen konnten. Danke, dass wir da sein durften, uns hat es bei Euch gefallen und wir freuen uns, wenn wir wieder eingeladen werden.

#HKC19

1621e2a1-d83d-4512-aab1-4ef54cfe1d64

Das Zweite Highlight war der Hall Kristall Cup, worauf wir lange Zeit hingefiebert haben. Endlich stand der große Tag an und unsere Wettkämpfer durften sich in ihre schönsten Kürkleider mit viel Glitzer und Bling-Bling schmeißen. Die Haare wurden in Form gebracht und es durfte etwas Schminke aufgelegt werden für einen strahlenden Auftritt. Was für die jüngeren Teilnehmer etwas ganz Besonderes war. Da so etwas immer sonst nur die Großen dürfen. Das Herz klopfte bis zum Hals, die Aufregung war riesengroß und die Sportler lieferten ihr Können ab. Die Küren sprachen für sich, was die Statistik beweist, denn diese sagt mehr als 1000 Worte. Bei 18 Vereinen aus 7 Bundesländern mit 63 Sportlern können wir zurecht sagen, dass der ESV Eiskunstlauf mit diesen Ergebnissen nicht mehr zu unterschätzen ist:

Wertung Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt 2019!

  • Landesmeister: 11x
  • Vize Landesmeister: 9x

Hall-Kristall Cup 2019 - Gesamtergebnis

  • Platz 1: 6x
  • Platz 2: 7x
  • Platz 3: 4x
  • Platz 4: 5x
  • Platz 6: 1x

Wir bedanken uns für das schöne Jahr 2019!

Besonders bei unseren Trainer_innen, die sich diese tollen Küren einfallen haben lassen und mit ihrem Wissen unsere Sportler fordern.

Peter Wötzel der so gerne an Musik herum schneidet, bis ihm wieder die Haare wachsen.

Frank Forst, der für scharfe Kufen sorgt

und unseren Eltern, ohne die wir nicht das wären, was wir heute sind! Denn euer Engagement ist einfach unbezahlbar.

Lasst uns das Jahr 2020 genauso schaukeln wie dieses.

Allen einen fleißigen Weihnachtsmann und einen Guten Rutsch.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Aufregendes Jahr im Eiskunstlauf" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

Comments

comments

Powered by Facebook Comments