Young Saale Bulls U9

7. Januar 2020 Uhr

Tolle Spiele gegen Eisbären und den ETC

Autor:

Im Gegensatz zu den sehr körperbetonten Spielen am Saisonbeginn, lieferten die Spieler_innen der Eisbären Juniors, der SG Crimmitschau/Schönheide und der SG Halle/OSC/ECC kurz vor Weihnachten technisch hochwertige und schnelle Partien ab.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Vollgas Eishockey und eine riesige Portion Spielfreude

Kurz vor Weihnachten durften unsere kleinen Cracks aus der U9 "endlich" auch ihr erstes Heimturnier bestreiten. Tage vorher konnte man in den Trainings bereits die unglaubliche Vorfreude der Kinder vernehmen. Es ging gegen die Eisbären Juniors Berlin und die Spielgemeinschaft Crimmitschau/Schönheide. Vom ersten Bully bis zur letzten Schlusssirene warfen die Spieler_innen aus Halle und Berlin alles, was ihre Herzen, Lungen, Beine und restlichen Körperteile so hergaben in die Waagschale. Es war Kindereishockey auf echt gutem Niveau. Und im Gegensatz zu den ersten, sehr körperbetont geführten Turnieren, standen dieses Mal Technik und Schnelligkeit ganz klar im Fokus. Unsere Kinder hielten wunderbar mit, verloren zwar einige Spiele denkbar knapp, erreichten ein paar Unentschieden und konnten aber auch Spiele gewinnen. Ganz nebenbei durften die Spieler_innen der U9 auch noch die frisch eingetroffenen neuen Spielfeldbegrenzungen einweihen. Ein großer Dank geht hierbei an die Saalesparkasse und die Firma Günther Papenburg, die uns beim Erwerb der Minibanden finanziell großzügig unter die Arme gegriffen haben. Aber genug der geschriebenen Worte. Dank der fleißigen Fotografin Andrea Glaser und dem Filmmeister Mohannad Idrees gibt es viel schönes, visuelles Material zum Turnier:

ysboscecc-u9-ausgespielt
ysboscecc-u9-durchgesetzt

ysboscecc-u9-ejb-kommando-zurueck
ysboscecc-u9-ejb-voller-fokus

ysboscecc-u9-ejb
ysboscecc-u9-voller-einsatz

ysboscecc-u9-etcc-im-getuemmel
ysboscecc-u9-etcc-mittendrin

Young Saale Bulls U9 Heimturnier im Dezember 2020
ysboscecc-u9-kyle-helms

ysboscecc-u9-schuss
ysboscecc-u9-spiel-nach-vorne

ysboscecc-u9-tumult-vor-dem-tor
ysboscecc-u9-zweikampf

ysboscecc-u9-etcc-auf-nach-vorne
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Tolle Spiele gegen Eisbären und den ETC" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2020/01/tolle-spiele-gegen-eisbaeren-und-den-etc" width="646"]