Schüler

16. Januar 2020 Uhr

U15 der SG Halle/OSC muss sich künftig steigern

Autor:

Aller Anfang ist schwer. So auch die erste Verzahnungssaison unserer U15 mit der LK1. Mit Crimmitschau und den Preussen Berlin warteten zwei schwere Brocken auf unser Team, das dieses Mal von Klaus Eckelt alleine gecoacht wurde.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Starkes 1. Drittel gegen ETC

Das Spiel gegen die Crimmitschau begann ganz ordentlich mit Sturm in das gegnerische Drittel. Leider war auch der Gegendruck sehr spürbar. In der zweiten Minute aus einem Konter aus dem eigenen Drittel schnappte sich ein Verteidiger den Puck, zog bis zum gegnerischen Tor durch und zog eiskalt zum 0:1 ab. Straff ging es weiter. Dieses Mal klappte es ganz gut mit dem Zusammenspiel und so konnten auch die ständigen Angriffe der Crimmitschauer mit Gegenangriffen beantwortet werden. In der neunten Minute erging eine Strafe gegen uns und der Druck erhöhte sich. Torlos wurde die Strafe überstanden. In der zwölften Minute konnten die Gastgeber dann unseren Schlussmann überwinden und den Ausgleich erzielen. Weiter ging es und in der vierzehnten Minute konnten die Gastgeber ein weiteres Tor erzielen. Es stand 2:1 und die Angriffe der Gastgeber wurden deutlicher. Inder 18. Minute erging eine Strafe gegen Crimmitschau und diese wurde genutzt, um den Ausgleich zu erzielen. Mit 2:2 ging es in die Drittelpause. Das zweite Drittel begann mit ordentlich Druck auf unser Tor. So gelang es den Gegenern in der 23: Mnute das 3:2. Die Gegner drückten unablässig und konnten dann in der 25. Minute auf 4:2 erhöhen. Unser Goalie hatte einen Schuss ungünstig vor die Maske bekommen, so dass der Wechsel schon früher vollzogen wurde. Vermutet wurde vom Sanitäter eine leichte Gehirnerschütterung. Der Druck von Crimmitschau brach nicht ab. Bei Kontern spielten auch die Young Saale Bulls gut zusammengespielt, aber leider ohne zählbaren Erfolg. In der 26. Minute gab es eine Strafe gegen Crimmitschau. Diese konnte nicht genutzt werden. Eine Strafe gegen uns in der 27. Minute konnte gut verteidigt werden. In der 33. Minute kassierten die Gastgeber eine weitere Strafe. Hier konnten die Gastgeber dann in Unterzahl das 5:2 erzielen. Die Moral unserer Spieler_innen schwand plötzlich und es gelang nichts mehr. In der 38. Minute erhöhte Crimmitschau auf 6:2. In der 40. Minute noch eine Strafe gegen Crimmitschau. Aber auch hier hatte man das Gefühl, wir spielen in Unterzahl. Das Schlußdrittel begann mit Überzahl. Aber es wollte nichts mehr gelingen. Die Verteidigung klappe nicht, der Sturm hatte wenig Glück. Die 41. und 45. Minute brachte für Crimmitschau zwei weitere Tore und demoralisierte unsere Mannschaft zunehmend. Die Strafe gegen uns in der 49. Minute blieb torlos. Es stand mittlerweile 8:2 und ein Hauch von Lustlosigkeit und Resignation war deutlich bei unserer Mannschaft zu sehen. Verwunderlich war dann auch nicht das 9:2 in der 53. Minute. Eine Strafe in der 54. Minute hatte das 10:2 in der 55. Minute zur Folge. Eine Strafe gegen die Gastgeber in der 57. Minute blieb folglich torlos und Crimmtschau erhöhte dann in der 59. Minute auf 11:2 und buchstäblich in der letzten Sekunde des Spieles fiel auch noch das 12:2. Die Crimmitschauer spielten ihre Tore gut heraus und unsere Spielgemeinschaft schaffte es zumindest im ersten Drittel mit gutem Zusammenspiel dagegenzuhalten.

Schwaches Spiel nach gutem Start

Gegen den ECC Preussen sollte nach der Niederlage nun ein Sieg her. Von Spielbeginn an merkte man, dass das Spiel des Vorabends gegen Crimmitschau noch in den Knochen der Spieler_innen steckt. Im ersten Drittel wurde relativ konsequent auf die permanent in unserem Drittel spielenden Gegner reagiert. Agieren war irgendwie nicht möglich. In der 12. Minute erschwerte eine Strafe gegen uns, das Spiel weiter. Torlos wurde die Strafe überstanden. So endete das erste Drittel dann auch. Das zweite Drittel begann in der 21. Minute mit einem Tor der Gäste. Das 0:1 gab es nun zu ändern. Allerdings waren der Enthusiasmus unserer Spieler faktisch nicht vorhanden. So fiel es Preussen relativ leicht in der 23. Minute auf 0:2 zu erhöhen. Die Strafe gegen unsere Young Saale Bulls in er 23. Minute wurde torlos bis zu 24. Minute überstanden. Eine Strafe gegen die Preussen in der 24. Minute glich die Anzahl der Spieler aus. Auch in der Minute Überzahl konnten wir uns nicht durchsetzen. Die Strafe in der 28. Minute gegen den ECC blieb nicht folgenlos. Die Spielgemeinschaft konnte hier in der 30. Minute das Ehrentor erzielen. In der 37. Minute gab es eine Strafe gegen beide Teams. In dieser Strafzeit bäumte sich die Spielgemeinschaft noch einmal auf. Aber außer Torschüsse war nichts Zählbares zu verzeichnen. Mit einer Strafe in der 40. Minute endete das zweite Drittel. Das dritte Drittel begann in Unterzahl und kaum war die eine Strafe beendet kassierten wir in der 42. Minute die nächste Strafe. Diese vier Minuten torlos zu überstehen war anstrengend und es gab keine Konterchancen. Durch konsequentes Nichtmiteinanderspielen unserer Mannschaft konnten dann in der 47., 49.,53. und 58. Minute die Gäste jeweils ein Tor erzielen. Der Endstand von 1:6 spiegelt leider absolut die Leistung der Spielgemeinschaft wieder.

Heimspiel in Neukölln
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "U15 der SG Halle/OSC muss sich künftig steigern" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2020/01/u15-der-sg-halleosc-muss-sich-kuenftig-steigern" width="646"]