Young Saale Bulls U11

19. Februar 2020 Uhr

Lichtblicke in der U11

Autor:

Nachdem einige Leistungsträger bereits am Samstag in der U13 am Start waren, wartete am Sonntag dann das absolute Top Team der U11 und Gastgeber Preussen auf die SG Halle/OSC.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Deutliche Verbesserung gegen Lausitzer Jungfüchse

Young Saale Bulls vs Lausitzer Jungfüchse

14 Gegentore weniger kassierten die Young Saale Bulls als im letzten Aufeinandertreffen gegen die Spielgemeinschaft Weisswasser Niesky. Und auch im allersten Spiel waren es über zehn Tore, die die Sachsen mehr erzielten. Das ist eine absolut deutliche Verbesserung für unsere Spieler_innen in der U11. Es geht hier um das mit weitem Abstand beste Team der Ostdeutschen Meisterschaft. In den Einzelergebnissen von Team A und B reduzieren sich die Spiele auf ein 3:12 und 1:10. Da kann man durchaus sagen, dass das Trainerteam um Stephan Klingner und Jörg Czicikowski echt gute Arbeit mit den Kindern geleistet hat. In einige Phasen der Spiele machte es unsere Spielgemeinschaft den Ostsachsen echt schwer und forderte sie wirklich heraus. Einige Kinder aus Team waren zudem am Vortag auch in der U13 gegen die Eisbären Juniors am Start. Somit ist auch die Fitness der Sportler_innen mittlerweile auf einem Level, auf dem sie sowohl Doppelwochenenden als auch Sichtungsmaßnahmen "wegstecken" können und dabei noch in der Lage, sehr gute Spiele abzuliefern. Ein großes Kompliment also nochmal an Trainer und auch Kinder für das Engagement der Wochen und Monate im Laufe dieser Saison. Denn um läuferisch und spielerisch mit derart guten Mannschaften wie den Lausitzer Jungfüchsen mithalten zu können, bedarf es eben viel Fleiß und Training.

Eine kleine Belohnung am Ende

In den zweiten Spielen gegen die Gastgeber aus Berlin-Charlottenburg war dann phasenweise, vor allem bei Team B, ein Erschöpfungsgrad zu erkennen, durch den dann auch Gegentore zu Stande kamen, die sonst unter Umständen nicht so in der Form fallen. Durchgebissen haben sich die Kinder dennoch und es wurde zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Es stimmt also auch die Einstellung und der Wille. Die älteren und größeren Spieler_innen in Team A wollten es dann richtig wissen und hatten auch noch die dafür nötige "Kraft im Getriebe". Ein anfänglicher Rückstand konnte gedreht, gute Kombinationen erfolgreich abgeschlossen und am Ende zwei Punkte gewonnen werden. Unsere Spielgemeinschaft belohnte sich als nach 7 sehr anstrengenden Tagen zum Schluss auch noch mit zwei Punkten. Freuen wir uns also mit den Kindern über Erfolge und unterstützen wir sie und ihre Trainer, wenn es gerade etwas schwieriger läuft. Denn wenn alle zusammen an einem Strang ziehen, wird sich die sehr positive sportliche Entwicklung sicherlich auch in Zukunft fortsetzen... In dem Sinne "Sport frei" für die letzten Wochen und Spiele der Saison!

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Lichtblicke in der U11" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2020/02/lichtblicke-in-der-u11" width="646"]