Schüler

27. Februar 2020 Uhr

Young Saale Bulls leider zweimal ohne Chance

Autor:

Unsere U15 steigerte sich von der Primetime zum High-Noon, was allerdings das Ergebnis nicht so wirklich widerspiegelte. Aber lest selbst:

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Prime Time

YSB vs ETCC Verteidigung

Es war das Rückspiel gegen einen Gegner, gegen den ein Sieg vielleicht nicht drin war, aber ein Aufgeben vor dem Spiel auch nicht in Frage kam. Es ging recht munter auf beiden Seiten los und bald schon zeichnete sich ab, dass es ein torreiches Spiel werden wird. Denn kaum eine Minute gespielt, fiel schon das erste Tor. Weitere zwei Gegentore folgten im ersten Drittel. Im zweiten Drittel konnte unsere Spielgemeinschaft das Ehrentor erzielen, kassierten allerdings auch weitere vier Gegentore, sowie die gleiche Anzahl noch einmal im dritten Drittel. In der Zwischenzeit spielte unsere SG Halle/OSC mehr schlecht als recht. Leider wurde nicht erkannt, dass an allen Toren fast ausschließlich zwei gegnerische Spieler beteiligt gewesen sind. Diese unter Kontrolle zu bringen, wäre ein gute Strategie gewesen. Leider war unser Sturm zudem oft wenig effizient, obwohl recht hohe Spielanteile im gegnerischen Drittel zu verzeichnen waren. Oft war auch die Verteidigung auf dem Weg zum gegnerischen Tor, hier fehlte häufig die Unterstützung des Sturmes. Dazu wirkte die Spielweise etwas unmotiviert und teilweise diffus. Die Motivation und der Kampfgeist eines Teiles Spieler_innen reichte leider nicht aus, um zumindest noch ein paar Tore zu erzielen oder gar das Spiel zu drehen. Zeit zum Verschnaufen gab es nach der recht deutlichen Niederlage nicht. Denn bereits am nächsten Tag folgte um 12:30 Uhr das zweite Spiel der U15 an diesem Wochenende.

Noch stärkerer Gegner

Diesmal hieß der Gegner EHC Erfurt. Kein leichter Gegner aber weglaufen zählte auch hier nicht. Der Beginn der Partie gestaltete sich zwar anstrengend, aber es wurde dem Gegner von Beginn an nicht leicht gemacht. Es war auch eine deutlich höhere Motivation unserer Spieler_innen zu bemerken. Das Zusammenspiel funktionierte recht ordentlich. Eine deutlich verbesserte Spielweise war zu bemerken. Trotzdem war dann in der sechsten Minute das erste Gegentor zu verzeichnen. Im weiteren Verlauf des ersten Drittel gab es häufig Alleingänge der Gegner und daraus auch mehrere Tore. Der Goalie verhinderte Schlimmeres, aber fünf Gegentore im ersten Drittel waren halt einfach bitter. Im zweiten Drittel kassierte unsere Spielgemeinschaft vier weitere Tore und es stand 0:9. Das demotivierte unser Team und so war auch das Zusammenspiel nicht mehr so optimal wie im ersten Drittel. Das dritte Drittel war mit sechs Gegentoren das Bitterste. Unser Ehrentor wurde in der 51. Minute erzielt. Alles in Allem war ein etwas besseres Zusammenspiel zu verzeichnen, als beim Spiel gegen den ETC Crimmitschau am Vorabend. Eine bessere Abstimmung zwischen den Spieler_innen der Young Saale Bulls würde auch bei starken Gegnern ein positiveres Ergebnis stehen lassen.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Young Saale Bulls leider zweimal ohne Chance" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2020/02/young-saale-bulls-leider-zweimal-ohne-chance" width="646"]