Young Saalebulls

18. Januar 2022 Uhr

So gut wie alle Teams waren im Einsatz

Autor:

Selten gibt es Wochenenden, an denen keine Nachwuchsmannschaft frei hat und alle Kinder bzw. Jugendlichen zum Einsatz kommen. Das Letzte (15. & 16.01.) war nun genau so eines.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Laufgruppenkinder mit Schönheide in Chemnitz am Start

Richtig spielintensive Wochen gibt es für unsere Minis zum Jahresauftakt. So kamen die kleinsten Jungbullen nach ihrem Heimturnier gleich eine Woche später in Chemnitz zum Einsatz. Zusammen mit Kindern aus Schönheide ging es gegen Chemnitz, Leipzig und Jonsdorf. Wie zuletzt auch wurde mal gewonnen und mal verloren. Aber vor allem läuferisch und spielerisch war gegenüber der Vorwoche schon wieder eine Verbesserung zu erkennen. Daran sieht man, wie schnell sich Kinder entwickeln können bzw. wie schnell die Kleinen dazulernen. Vor allem bei dem Rhythmus, unter der Woche Training und am Wochenende Spiele, geht es in Windeseile vorwärts. Ganz in diesem Sinne findet bereits nächstes Wochenende in Crimmitschau das nächste Turnier statt. Wir wünschen Kindern und Eltern auch dabei wieder jede Menge Spaß!

U7 Turnier Chemnitz

"Die Zweite" der U11 durfte in Berlin-Wedding ran

Ein schönes, fast schon uriges altes Stadion war Schauplatz des U11 Turniers am Sonntag: Das Erika-Hess-Stadion in Berlin-Wedding. Dort trat unsere Spielgemeinschaft mit Leipzig gegen die Berliner Teams der Adler, der Eisbären und von F.A.S.S. an. Und wie auch in der U7 wurde eben das eine Spiel mal verloren und das andere Spiel dafür gewonnen. Dabei kamen alle Kinder zum Einsatz und jede_r durfte sein Können zur Schau stellen. Per G2+ Regel durften auch Eltern zusehen. Darüber sind, so merken wir, gerade alle wirklich erfreut. Es ist nämlich schon schöner, wenn der Sohnemann oder die Tochter eifrig vom erlebten Spiel erzählen und Mama oder Papa selbiges gerade live miterleben konnte. Allerdings ist hier, im Gegensatz zur U7, etwas Geduld notwendig, bis das nächste Turnier ansteht. Die Vorfreude ist aber auf jeden Fall schon groß...

U13 spielte in beiden Klassen

Leipzig/Halle U13 gegen ETCC

Für die Spieler_innen der U13 standen gleich zwei Spiele an. Am Samstag ging es in der LK2 im Kohlrabizirkus gegen Partner Crimmitschau. So kam es, dass Mannschaftskolleg_innen aus anderen Leistung- bzw. Altersklassen (es gibt ja auch Spielgemeinschaften mit Crimmitschau) nun plötzlich gegeneinander antraten. Geschenkt wurde sich aber nichts und das Spiel gestaltete sich eng umkämpft und knapp. Am Ende hatten unsere Kinder die Nase vorn. Gratulation! Am Sonntag ging es dann in der LK1 gegen extrem starke Eisbären zur Sache. Vor allem der Endjahrgang in dieser Altersklasse ist bei den Hohenschönhauseren sehr stark besetzt. Trotz jede Menger selbst geschossener Tore musste da unser Team eine deutliche Niederlage einstecken. Aber aus solchen kann man ja auch lernen. Genau das passiert aktuell in der Trainingswoche und am kommenden Wochenende dürfen beide U13 Mannschaften schon wieder "Spielluft" schnuppern. Wir wünschen dabei allen Sportler_innen und Trainern viel Erfolg!

Video U13 LK1 vs. EJB

Auch in der U15 gab es Spiele in beiden Klassen

Am Samstag empfing unser Mischteam (Crimmitschau, Chemnitz, Erfurt und Halle) im Sahnpark die Eislöwen Juniors aus Dresden. Ein schweres Spiel, das unsere Spielgemeinschaft aber beherzt anging. Und obwohl sehr viele Leistungsträger fehlten, da sie dieses Mal in der U17 DNL im Einsatz waren, konnte das Spiel sehr eng gehalten werden. Während Dresden sehr gut kombinierte, antwortete unsere Mannschaft immer wieder mit gefährlichen Kontern. Leider verwerteten die Eislöwen ihre Chancen besser als unsere Spieler_innen. Deshalb behielten die Ostsachsen am Ende die Nase vorne und gewannen mit 1:4. Ähnlich schwer war das Spiel am Sonntag in der LK2. Dieses Mal kamen die Lausitzer Füchse (mit ihrem A-Team) in den Sahnpark. Unsere SG Crimmitschau/Halle versuchte lange, den doch übermächtigen Lausitzern Paroli zu bieten. Doch wie bereits am Samstag in der LK1 scheiterten unsere Spieler_innen auch an diesem Tag bei der Chancenverwertung. Die Weisswasseraner wiederum verwerteten ihre Möglichkeiten. Das kann auf 60 Minuten gesehen nicht gut gehen. Ging es auch nicht und die Füchse gewannen mit 1:5. Wenn es in den nächsten Spielen besser mit dem Toreschiessen klappt, sind ganz bestimmt auch Siege drin...

U17 zu Hause gegen ehem. Partnerclub

Zwei Drittel lang sah es ganz nach dem ersten Saisonsieg für unsere U17 aus. Die Spieler_innen unsere SG mit Crimmitschau & Chemnitz warfen alles in die Waagschale, was sie zu bieten hatten. Sie kämpften und rackerten, schossen Tore und hielten hinten dicht. Alle halfen hinten in der Defensive aus und alle unterstützten sich dann gegenseitig beim Sturm nach vorne. Und so ging unser Team mit einer 3:1 Führung in die zweite Drittelpause. Und dann brachen alle Dämme. Zu viel Kraft hatten diese beiden starken Drittel gekostet. Mit jedem Tor des OSC Berlin schwanden die Kräfte noch mehr. Und mit jedem geschossenen Tor wuchsen die Spieler_innen aus Berlin über sich hinaus. Am Ende stand ein 4:9 für den OSC. Dieses Ende war sehr schade für die Sportler_innen unserer Spielgemeinschaft. Man hätte ihnen den Erfolg so sehr gegönnt. Jetzt heißt die Devise: "Kopf nicht in den Sand stecken! Beim nächsten Mal klappt es dann bis zur Schlußsirene!"
Schöne Eindrücke zum "Road Trip" der U17 in der Division 2 Nord mit einer Niederlage gegen Essen und einem Sieg gegen Bad Nauheim findet Ihr HIER und HIER.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "So gut wie alle Teams waren im Einsatz" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/01/so-gut-wie-alle-teams-waren-im-einsatz" width="646"]