Jugend

5. Oktober 2022 Uhr

ODM Auftakt in der U17

Autor:

Am 02.10.2022 10:00 fand im Sparkassen Eisdom das erste Spiel der neuen Saison 2022/23 Spiel der neuaufgelegten Spielgemeinschaft ESV/OSC Berlin in der AK U17 gegen SCC Adler Berlin statt.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Neue Saison - alter Spielgemeinschaftspartner

Irgendwie doch alles neu. Das Spiel fand schon um 10:00 Uhr statt. Ungewohnte Stunde, aber was tut man nicht alles für die Profis der SaaleBulls. Deren Spiel begann bereits um 15:00 Uhr und so sind wir früher gestartet. Anbully! Munter ging es los. Alle auf dem Eis sind mit Freunde ins Spiel gegangen. Endlich wieder Eishockey! Der Anbully wurde verloren und schnell verlagerte sich das Spiel in unser Drittel. Kontermöglichkeiten wurden zwar genutzt, aber unser Goalie hatte doch alle Fanghände voll zutun. Es gelang aus einem schön herausgespielten Konter in der zehnten Minute das erste Tor der Saison. 1:0 der neue Spielstand.

In der zwölften Minute passierte so allerhand. Zwei Strafen, je eine pro Team, und leider auch das erste Gegentor. Ein wenig irritiert ging das Spiel weiter. Es war zu sehen, dass die Lauffreude unserer Gäste größer war als unsere. Es wurde weiterhin ganz ordentlich verteidigt, allerdings konnten die Konter nicht genutzt werden, da sich die gesamte Reihe immer in unserem Drittel aufhielt und selten sich einer berufen fühlte, den Weg Richtung gegnerisches Tor zu nehmen. Es passierte immer Mal, dass ein Spieler sich ins gegnerische Drittel verirrte, aber bis zum ins Schlussdrittel hinein gab es sehr wenig Chancen, ein weiteres Tor zu erzielen. In der 15., 16. Und 20. Minuten fielen schließlich weitere Gegentor und eine Strafe gegen die Adler konnte in der 16. Minute leider nicht genutzt werden. Endstand demzufolge 1:4.

U17 ysbosc gegen Adler Berlin

Im zweiten Drittel ging es wie in den letzte Minuten des ersten Drittels weiter. Wenig Lauffreude, einige Spieler_innen unserer Spielgemeinschaft verzweifelten fast, aber alleine ist es eben nicht machbar, in einer Mannschaftssportart etwas zu erreichen. Insgesamt fielen im zweiten Spielabschnitt zehn Tore und die Adler schienen alles Mögliche ausprobieren zu können, da es wenig Gegenwehr unsererseits gab. Bittere Endstand nach dem zweiten Drittel: 1:14!

Im dritten Drittel fasste sich unsere Spielgemeinschaft ein Herz. Während der Drittelpause schien ein ordentlicher Ruck durch die Mannschaft gegangen zu sein. Leider konnten die Adler aber mit soviel ordentlichem Vorsprung ganz entspannt spielen und weitere Tore schießen. Eine Strafe gegen uns in der 52. Minuten konnte torlos überstanden werden. Durch Kampfgeist und einem aufgekommenen Willen, entgegenzuhalten, konnte unsere Spielgemeinschaft den Torreigen deutlich nach unten schrauben und musste im Schlussabschnitt nur vier Gegentore hinnehmen. Die Verteidigung agierte in den letzen Minuten viel effektiver und agiler. Ein richtiges Angriffsspiel fehlte während des gesamten Spiels, von den immer wieder einmal versuchten Einzelaktionen abgesehen. Der Endstand von 1:18 ist natürlich bedrückend, aber keine Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Aus diesem Spiel kann man einiges lernen, um beim nächsten Mal besser zu werden. Alles in allem war es von beiden Seiten ein sehr faires Spiel.

U17 ysbosc gegen Adler Berlin
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "ODM Auftakt in der U17" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/10/odm-auftakt-in-der-u17" width="646"]