Young Saale Bulls U9

5. Oktober 2022 Uhr

Spiele der U7 und U9

Autor:

Am Wochenende fand das erste U7 Turnier der Saison statt. Zudem spielten beide U9 Teams, einmal beim Turnier in Höchstadt und dann noch in der Liga in Crimmitschau.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

U7 Saisonauftakt in Crimmitschau

Endlich war es soweit! Am Samstag startete für unsere U7 die neue Saison. Wie auch letztes Jahr mussten unsere Kleinsten nach Crimmitschau reisen, um am ersten Turnier der 2022/2023 Saison teilzunehmen. Gegen Mittag sammelten sich Spieler aller teilnehmenden Teams im Sahnpark und freuten sich auf die Partien. Der Gastgeber trat gleich mit zwei Mannschaften an, dabei waren auch die kleinen Wölfe aus Schönheide, der EC Leipzig, die Young Crashers aus Chemnitz und unsere Young Saale Bulls. Unsere Mannschaft brachte bis auf zwei Neulinge etwas Erfahrung mit, zeigte sich allen Gegnern gegenüber deutlich überlegen und gewann alle fünf Spiele glatt, ohne ein einziges Gegentor zugelassen zu haben. Vor allem unsere beiden "Rookies", für die es "das aller erste mal richtig Eishockey spielen“ hieß, haben sich tapfer geschlagen und zeigten viel Mut. Am 22.10.2022 geht es nun für unsere U7 in Chemnitz weiter… in der Zwischenzeit wird natürlich fleißig trainiert! (Danke an den Autor: TC)

U7 Saisonauftakt 22/23

Erstes U9 LK2 Turnier der Saison

Richtig schöne Spiele gab es eine weile später in Crimmitschau beim nachfolgenden U9 Turnier der LK2. Wie üblich wurden aus den anwesenden Teams Crimmitschau rot, Crimmitschau weiß, Leipzig und Halle nochmal zwei Mix-Teams gebildet, damit alle Kinder möglichst viel Eiszeit haben. Es waren interessante Begegnungen auf absoluter Augenhöhe. Alle Kinder und Teams waren so ausgeglichen besetzt, dass es keine "Ausreißer-Ergebnisse" in schwindelerregender Höhe gab. Und genau so soll es auch sein. Auf diese Weise hatten die jungen Sportler_innen jede Menge Freude am Eishockeyspielen, kämpften bis zum Umfallen, spielten, zockten und jubelten immer wieder. Viele Partien endeten sogar unentschieden. Ein fast optimales Ergebnis, weil dann keiner "Verlierer" sein muss. Aber Gewinnen ist natürlich auch schön. Und auch das durften unsere Kinder aus Halle erleben. Schließlich muss man aber auch das Verlieren lernen. Das macht zwar nicht ganz so viel Spaß, kam auch nur einmal vor, aber gehört eben auch dazu. Am Ende spielten unsere Kinder im Young Saale Bulls Trikot und im Mix-Team Halle/Leipzig wirklich schönes Eishockey, das auch die mitgereisten Eltern begeisterte. So kann es gerne weitergehen... (Danke an die Autorin (EC)

U9 Turnier in Crimmitschau

Verdienter Turniersieg in Höchstadt

Die U9 LK1 der Spielgemeinschaft nutze das spielfreie Wochenende in der ODM und folgte der Einladung der Young Alligators aus Höchstadt zu ihrem Saisoneröffnungsturnier. Das bedeutete für die Kinder früh aufstehen, um zu Turnierbeginn pünktlich in Höchstadt zu sein. Im ersten Turnierspiel in Gruppe B warteten die Tigers aus Straubing. Und scheinbar hatten die jungen Eishockeyspieler_innen aus Crimmitschau und Halle das frühe Aufstehen noch nicht ganz verkraftet bzw. noch etwas müde Beine. So hatte man den Straubingern noch nicht viel entgegenzusetzen und musste sich mit 4:10 geschlagen geben. Im zweiten Turnierspiel wartete der ERV Amberg. Dieser konnte mit 6:2 bezwungen werden, womit man den Einzug ins Halbfinale wieder selbst in der Hand hatte. Aber aufgrund der Tabellensituation vor dem abschließenden Spiel gegen den ERV Schweinfurt war klar, dass nur ein Sieg zum Weiterkommen reichen würde. Diese Konstellation bzw. der Druck zu gewinnen beflügelte scheinbar die Spieler_innen, so ließen sie den Schweinfurtern nicht den Hauch einer Chance und gewannen das Spiel klar mit 9:1. Im Halbfinale ging es dann gegen den bis dahin ungeschlagenen Sieger der Gruppe A, den ERC Ingolstadt. Analog zum bisherigen Turnierlauf verschlief man die Anfangsphase und lag schnell mit 0:2 zurück. Aber der erste eigene Treffer wirkte wie ein Weckruf und es entwickelte sich das wohl spannendste Spiel des ganzen Turniers. Bis zum 5:5 war es ein ständiger Schlagabtausch beider Mannschaften. Dann zeigten aber die Jungs und Mädels aus Crimmitschau/Halle die größere Zielstrebigkeit und siegten am Ende verdient mit 8:6. Die Freude über den Finaleinzug kannte keine Grenzen. Dort warteten ein zweites Mal an diesem Tag die Straubing Tigers. Scheinbar hatten die Kids unserer Spielgemeinschaft das Ergebnis aus der Vorrunde noch im Hinterkopf. So wirkte man zu Beginn noch etwas gehemmt und lag schnell wieder mit 0:2 zurück. Doch wieder mit dem ersten eigenen Treffer kehrte der Mut in die kleinen Eisportler_innen zurück. Mit einem weiteren Doppelschlag binnen 30 Sekunden war das Spiel gedreht. Unsere Kinder verteidigten nun konsequent gegen die starken Individualisten aus Straubing, erarbeiteten sich weiter Chance auf Chance und bauten die Führung bis zum Ende der regulären Spielzeit bis auf 7:3 aus. Doch aufgrund der Turnierregel, das im Spiel verhängte Strafen nach dem Spielende als Penaltys vollstreckt werden, blieb den Straubingern, aufgrund von 4 für die Spielgemeinschaft gegebenen Strafen, tatsächlich noch die Chance das Spiel auszugleichen. Da die Tigers aber nur ihren 1. und 4. Penalty verwandeln konnten, ergab sich die kuriose Situation, dass trotz des letzten erfolgreichen Penalty der Straubinger, das gesamte Team Crimmitschau/Halle auf seinen Goalie zustürmte und gemeinsam seinen, vor allem aufgrund der gezeigten Leistung im Halbfinale und Finale, völlig verdienten Turniersieg feierte. (Danke an den Autor TG)

U9 Turniersieg in Höchstadt
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Spiele der U7 und U9" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/10/spiele-der-u7-und-u9" width="646"]