Young Saale Bulls U13

5. Oktober 2022 Uhr

U11 und U13 mit starken Gegnern

Autor:

In den Altersklassen U11 und U13 warteten sehr starke Gegner auf die Teams unserer Spielgemeinschaft. Und trotz verlorener Spiele könne Kids und Trainer zufrieden sein, mit den gezeigten Leistungen.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Gute Leistung trotz Ausfälle

Die U11 konnte am Wochenende leider nicht in Bestbesetzung antreten, obwohl es erneut gegen Meister Weisswasser ging. Zweiter Gegner des Tages war die Spielgemeinschaft Chemnitz/Leipzig. Vor allem die Young Crashers zeigen sich gegenüber der Vorsaison deutlich stärker. Das merkten die Schützlinge von Coach Helbig gleich in der ersten Partie des Tages. Zwar konnten auf Feld B die zwei Punkte noch ziemlich ungefährdet eingeholte werden. Hier merkte man einfach, wie tief unsere Spielgemeinschaft aus Schönheidener, Crimmitschauer und Hallenser Kindern besetzt ist. Daher machte sich auf Feld B auch noch gar nicht bemerkbar, dass unsere Mannschaft nicht in Bestbesetzung antrat. Stärker zu spüren bekam das unsere Mannschaft auf Feld A. Während es letzte Saison meist relativ klare Siege gegen die Young Crashers gab, musste sich unser Team am Wochenende auf Feld A gegen Chemnitz/Leipzig mit einem Punkt zufrieden geben. Gut gespielt und alles gegeben, hat die Mannschaft trotzdem. Der Gegner ist diese Saison einfach etwas stärker und unser Team war, wie bereits erwähnt, nicht in Bestbesetzung. Das merkte man auch im zweiten Spiel gegen die Lausitzer Jungfüchse. Am Wochenende zuvor konnte gegen Weisswasseraner noch ein Punkt geholt werden und auch auf Feld B das Ergebnis knapp gehalten werden. Dieses Mal waren die Ostsachsen zu stark. Aber auch in diesen Spielen galt: Die Mannschaft hat toll gekämpft, schöne Spielzüge gezeigt und alles gegeben. Es hat einfach nicht ganz gereicht. Das ist aber überhaupt kein Beinbruch und die nächsten Spiele warten auch schon auf die junge Truppe. Denn dieses Wochenende geht es in Erfurt gleich weiter, gegen die Young Dragons und Dresden weiß. Mal sehen, wie diese Partien dann laufen... (Danke an den Autor: PF)

U13 ETCCESVSCHÖ

Gute Leistung trotz Ausfälle

Gleiche Spielgemeinschaft, ähnliche Konstellation, eine Jahrgangsstufe höher. In der U13 musste das Team Crimmitschau/Schönheide/Halle gegen eines der besten Teams der Liga antreten: Das A Team der Dresdner Eislöwen. Gleich zu Beginn des Spiels zeigte sich, wie gut unsere Spielgemeinschaft diese Saison auch in der U13 einzustufen ist. Bis kurz vor Ende des ersten Drittels führte das Team noch mit 4:1 gegen Dresden. Allerdings waren im weiteren Verlauf auch die Ostsachsen richtig gut und konnten die Führung egalisieren. Beide Mannschaften zeigten ein rasantes und hochwertiges Spiel, das sich wirklich sehen lassen konnte. Leider schlichen sich mit zunehmender Spieldauer auf unserer Seite häufiger Fehler ein als bei den Eislöwen Juniors. Aus diesen Fehlern entstanden unnötige Strafen, welche die Dresdner eiskalt ausnutzten. Auf diese Weise brachte sich unsere Spielgemeinschaft um die selbst herausgespielte Führung bzw. um den hart erkämpften Ausgleich. Gleichzeitig kann die junge Mannschaft aus diesem verlorenen Spiel auch viel lernen. Denn wenn zwei sehr gute Mannschaften auf Augenhöhe agieren, wird das Spiel sehr häufig in Überzahl oder eben in Unterzahl entschieden. Daran können unsere Kinder sicherlich arbeiten. Und wenn sie sich im nächsten Spiel besser an die Regeln halten, ist mit Sicherheit auch mal ein Sieg gegen die Eislöwen Juniors drin! (Danke an den Autor: TS)

U13 LK1 gegen Dresden
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "U11 und U13 mit starken Gegnern" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/10/u11-und-u13-mit-starken-gegnern" width="646"]