Jugend

19. Oktober 2022 Uhr

U17 geht dreimal leer aus

Autor:

In der U17 gab es zuletzt einHeimspiel gegen F.A.S.S. Berlin in der LK2 und ein Hin- und Rückspiel in der Division 2 Nord gegen Frankfurt.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Wieder viele Gegentore

U17 vs F.A.S.S Angriffsspiel
Nach dem verlorenen Spiel am letzten Wochenende sollte es nun besser gehen. Der Anbully war in Halle wie gewohnt 12:30. Wie fast bei jedem Spiel ging es munter los. Die Niederlage im ersten Spiel war zwar nicht vergessen, aber eben nicht mehr zu korrigieren. Der Anbully wurde gewonnen, nur leider der Puck nach dem ersten Pass von F.A.S.S. gemopst und so ging es in unser Drittel. Da wir ein wenig Schwierigkeiten hatten richtig zu verteidigen, konnte des Öfteren unser Goalie zeigen wie es geht, Tore zu verhindern. Leider griff er in der dritten Minute daneben und so stand es 0:1. In der sechsten und zwölften Minute musste unser Goalie weitere Male hinter sich greifen. Unsere Gegner haben es in der 18. Minute etwas übertrieben und kassierten eine Strafe. Auch in der Strafzeit konnten wir leider keinen Anschlusstreffer erzielen. Im Gegensatz zum letzten Spiel war die Lauffreude deutlich größer und so konnte unsere Spielgemeinschaft (SG) häufig im gegnerischen Drittel ihr Glück versuchen. Das erste Drittel endete relativ knapp mit 0:3. Im zweiten Drittel ging es motiviert weiter, denn irgendwie sollte das Drittel nicht so enden, wie Letztens. Zwar mussten wir bis zur 30. Minute 6 Tore kassieren, aber es gab deutliche Chancen und auch die erhöhte Bereitschaft sich zu bewegen, führte uns sehr viel häufiger ins gegnerische Drittel. Leider fehlte das Quentchien Glück mal nicht den Goalie von F.A.S.S. zu treffen. Eine Strafzeit gegen uns in der 36. Minute wurde gut überstanden und zwei, drei Mal konnte sogar ein Konter gefahren werden. Nach dem zweiten Drittel stand es dann 1:9. Immer noch hoch, aber deutlich besser. Im dritten Drittel wurde wieder motiviert begonnen. In der 44. Minute gab es dann eine Strafe gegen beide Teams. In der 47. Minute fiel dann Tor Nummer 10 gegen uns, aber es ging einfach weiter. Schließlich sollte die Partie für uns nicht torlos enden. Dann in der 48. Minute die Erlösung. Ein frecher Konter und ein Goalie, der neben den ankommenden Puck griff ergab unser erstes Tor! 1:10. „Jetzt geht’s los!“ riefen die handvoll Zuschauer, die zumeist aus Eltern und Freunden der Spieler bestanden. Angespornt vom Torerfolg wurde weitergespielt. Allerdings hatte F.A.S.S. in der 50., 51. und 53. Minute nochmals Erfolg. In der 60. Minute erging gegen uns eine Matchstrafe, weil der Schiedsrichter einen Schlittschuhtritt gesehen hatte. Wie das weitergeht und wie hoch die genaue Strafe sein wird, befindet sich in Klärung. Zusammenfassend ist zu sagen: Die Lauffreude und Laufbereitschaft war sehr gut, in der Verteidigung gibt es deutliche Schwächen. Nichts was nicht zu beheben wäre. Der Endstand von 1:13 lässt hoffen und spiegelt nicht hundertprozentig die Leistung der SG. In diesem Spiel konnten wir nach zweijähriger Pause unseren Max wieder im Tor erleben. Wellcome back und eine verletzungsfrei Saison. Du warst Spitze.

>> SPIELSZENE AUF VIDEO <<

>> ALLE INFOS ZUR U17 LK2 <<

U17 vs F.A.S.S  Torszene

Frankfurt war zu ausgebufft

Unsere drei Bundesligaspieler im Dienste des Kooperationspartners Chemnitz erlebten Ähnliches in ihren beiden Spielen gegen die Frankfurter Löwen. Sowohl beim samstäglichen Heimspiel als auch auswärts in Frankfurt zeigte das Team eine kämpferische Leistung und erspielte sich eigentlich sogar mehr Torchancen als Frankfurt. Im Abschluss funktionierte es aber lediglich bis zum Ende des zweiten Drittels im ersten Spiel. Bis dahin gab es noch eine 3:2 Führung. Dann folgten vier Drittel, in denen Chemnitz (inkl. unserer Hallenser Spieler) anrannte, während Frankfurt eiskalt und hocheffizient Fehler bestrafte bzw. Chancen nutzte. Das führte zu 11 Gegentreffern in diesen vier Dritteln und überhaupt keinem eigenen Tor. Solche Wochenenden gibt es. Man hofft nur, dass sie nicht zu oft daherkommen. Denn wenn selbst nach einem 0:7 der Trainer nicht völlig unzufrieden ist, hat die Mannschaft in der Tat nicht alles falsch gemacht. Die nächste Chance auf ausgleichende Gerechtigkeit und ein 6-Punkte-Wochenende gibt es schon dieses Wochenende gegen Bad Nauheim. Wir würden es dem Team, dem Trainer und natürlich besonders unseren drei Hallenser Jungs von Herzen wünschen und Drücken fest die Daumen.

>> ALLE INFOS ZUR U17 Division 2 Nord <<

U17 Division 2 Nord

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "U17 geht dreimal leer aus" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/10/u17-geht-dreimal-leer-aus" width="646"]