Frauen

17. November 2022 Uhr

Auftaktsieg gegen Rivalinnen

Autor:

Schöner Sieg der Crimmitschauer und Hallenser Frauen im ersten Spiel der Saison gegen die amtierenden Meisterinnen aus Berlin.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Das Beste kommt nicht immer zum Schluss, manchmal auch zu Beginn

Das erste Spiel der neuen Saison fand im Erika-Heß-Eisstadion in Berlin satt. Von Beginn an ging es energisch hin und her. Ein wenig öfter waren die FASS Frauen in unserem Drittel zu finden, allerdings funktionierte das Verteidigen recht gut und es wurden wenig Torschüsse zugelassen, diese wurden allesamt von unserer Torfrau pariert.

Damen gegen FASS

In der fünften Spielminute das erste Mal Jubel bei uns. Leider wurde „kein Tor“ durch den Schiedsrichter angezeigt. Eine knappe Minute später ein zweiter Jubel, diesmal war es ein Tor. Das erste der Saison. Kurze Zeit später netzte FASS ein, aber ebenfalls „kein Tor“ wurde entschieden. Torraumabseits. Wir erspielten uns weitere Vorteile. Wurden aber durch eine Strafe gegen uns in der 17. Minute und eine Minute später durch eine weitere Strafe (kleine Bankstrafe, zu viele Spielerinnen auf dem Eis) im Torstreben etwas gebremst. Die über einminütige doppelte Unterzahl wurde gut überstanden und das Drittel endete 0:1.

Im zweiten Drittel kamen unsere Frauen deutlich besser aus der Kabine und kreierten sofort Angriffe. 20 Minuten nach dem ersten Tor der Partie folgte ein zweites unserer Frauen. Eine Minute später, in der 27. Minute folgte Tor Nummer drei. Ein komfortabler Vorsprung den es jetzt zu verteidigen galt. Dies gelang bis zur 36. Minute gut, dann kassierten wir das erste Gegentor. Weiter gings. In der 39.Minute ereilte uns eine Spielstrafe und in der folgenden Minute fiel das zweite Tor für die Gastgeberinnen. Das Drittel endete mit 2:3 etwas anders als erhofft.

Das Schlussdrittel begann mit der gleichen Anzahl der Spielerinnen auf dem Eis, da mit der Pausensirene FASS eine Strafe kassierte. Es wurde intensiv gearbeitet, um den kleinen Vorsprung weiter auszubauen. Im Eifer des Gefechts ereilte uns in der 43. Minute eine weitere Strafe und somit eine doppelte Unterzahl. Scheinbar wollten wir es uns nicht leicht machen. Wir haben gut verteidigt und auch die ein oder andere Chance kreiert, den Vorsprung weiter auszubauen. Das gelang auch bei den beiden Strafen von FASS in der 48. und 53. Minute leider nicht.

Nach diesem sehr intensiven Spiel war der Sieg mehr als verdient und gab Hoffnung für die kommenden Spiele der Saison und natürlich auch für das Rückspiel im Januar. Besonders erwähnenswert ist hier. Es war der erste Sieg der ETCC Frauen gegen die FASS Frauen und somit auch die erste Niederlage der FASS Frauen in deren Teamgeschichte. Vizemeister schlägt Meister. Als nächstes treffen wir am 26.11.2022 auf den HSV auf heimischen Eis.

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Auftaktsieg gegen Rivalinnen" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/11/auftaktsieg-gegen-rivalinnen" width="646"]