Frauen

19. Dezember 2022 Uhr

Frauen weiter ungeschlagen

Autor:

Der dritte Sieg im dritten Spiel. Unsere Frauenspielgemeinschaft mit dem ETC Crimmitschau weiß weiterhin zu überzeugen.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Verdienter Sieg trotz kleinem Kader

Krokodile sind schon gefährlich. Irgendwie. Die Frauen von den Crocodiles sind schon nicht ungefährlich, zumal wir mit stark dezimiertem Kader antraten. Um wenigstens zwei spielfähige Reihen zu haben, zog sich eine unserer Torhüterinnen eine Spieleruniform an. Was die Sache wieder relativierte, war die Antrittsstärke der Crocodiles. Ebenfalls sind sie mit 10+1 angereist. Zwar dezimiert, waren unsere Frauen dennoch voller Tatendrang und hochmotiviert, ging es los. Nach einem ersten Abtasten gingen unsere Frauen flott voran und unsere #17 netzte auf Vorlage der #9 in der vierten Minute ein. Ebenfalls in der vierten Minute zeigte die #23 auf Vorlage der #18 wie man das 2:0 schießt. In der vierzehnten Minute zogen die Crocodiles eine Strafe. Die Gäste verteidigten sehr gut, so dass das Powerplay torlos blieb und 2:0 der Endstand des Drittels.

unsere Frauen im Angriff

Das zweite Drittel begann sich recht flott auf die Seite der Crocodiles zu verlagern. Einen kleinen Dämpfer bekamen wir in der 23. Minute als uns eine Strafe ereilte. Gut verteidigt und ohne nennenswerte Gefahr wurde die Strafzeit herumgebracht. Eine gute Chance den Abstand wieder ein wenig zu vergrößern gab es in der 27. Minute. Auch hier war kein Durchkommen bei den Hamburgerinnen. Es dauerte dann doch bis zur 30. Minute bis endlich das 3:0 fiel. Geschossen hat es unsere #9 im Alleingang. Es folgte, ebenfalls in der 30. Minute das 4:0, auf Vorlage der #18, schoss es die #23. Das Spiel schien das Spiel der Doppelpacks zu sein. In der 31. Minute fielen durch die #23, auf Vorlage der #5 das 5:0 und das 6:0 erledigte die #9 im Alleingang. In der 33. Minute übertrieb es eine Spielerin der Crocodiles und nahm eine 2+2 Strafe in Anspruch. Auch hier blieb die Überzahl torlos.

Vollgas beim Fraueneishockey

Das dritte Drittel begann ebenfalls recht druckvoll und das Spiel verlagerte sich wieder schnell in das Drittel der Gäste. Es gelang trotzdem der ein oder andere Konter der Gäste und auch einige Angriffe konnte nur durch das beherzte Eingreifen unserer Torfrau vereitelt werden. Bis zur 46.Minute, da musste leider unsere #1 hinter sich greifen. 6:1. Es dauerte dann bis zur 55. Minute als die #23 auf Vorlage der #2 den Abstand auf 7:1 erhöhte. Das 8:1 fiel recht zeitnah in der 57. Minute durch unsere #5, vorgelegt von der #23. Auf der Bank wurde ein wenig gewitzelt und unserer #10 prophezeit, in diesem Spiel auch ein Tor zu schießen. Die #17 und #9 legten auf die #10 vor und so fiel das 9:1 0,3 Sekunden vor der Schlusssirene.

Teilweise hätte man das Eis vor unserem Drittel gar nicht aufbereiten müssen, aber es wäre nicht fair zu verschweigen, dass die Crocodiles mit Herz und Mut gekämpft haben und durchaus gefährlich vor unser Tor kamen. Ein interessantes und faires Spiel von beiden Seiten.

Fraueneishockey Halle/Crimmitschau/Hamburg - Zweikampf
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Frauen weiter ungeschlagen" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/12/damen-weiter-ungeschlagen" width="646"]