Young Saale Bulls U9

8. Dezember 2022 Uhr

Unterwegs im großen Teambus

Autor:

Im großen Teambus durfte unsere U9 gemeinsam mit den Eltern dieses Mal zum Turnier reisen während die U13 trotz Niederlage Platz 4 behielt.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Krankheitsbedingt mit abweichendem Modus aber viel Spaß

Am ersten Dezembersamstag stand für unsere U9 in der LK2 ein Turnier in Schönheide auf dem Plan. Die Teilnahme der krankheitsbedingt schwer dezimierten Mannschaft war allerdings nur durch „Aushilfe“ möglich – zum Glück konnten die Reihen durch unsere U7-Spieler aufgefüllt werden, sodass einem Ausflug ins verschneite Erzgebirge nichts im Wege stand. Als Bonus konnten die Kinder mit Begleitung von ihrer Eltern die gemeinsame Busfahrt genießen und den Teamgeist stärken.

Young Saale Bulls im Teambus unterwegs

Auch die anderen Mannschaften zeigten sich etwas unterbesetzt, so dass diesmal ohne die Mixteams, dafür aber in 2x15 Minuten-Modus (insgesamt 3 Spiele für jede Mannschaft) gespielt wurde. Gegen unseren Ligarivalen Leipzig konnten sich unsere Kinder noch durchsetzen und gewannen das recht spannende Spiel knapp. In der zweiten Partie verloren wir eindeutig, der Gastgeber zeigte sich deutlich stärker. Im letzten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Jonsdorf/Niesky hatten unsere Kinder lange die „Nase vorn“ und gewannen die erste Hälfte. Die lange Spielzeit zeigte sich aber vor allem bei unseren Kleinsten bemerkbar, in dem nicht nur die Kräfte sondern auch die Konzentration nachließen, was der Gegner nutzte und das Spiel zum Schluss für sich drehte. Nichtsdestotrotz zeigte sich unsere Mannschaft stark und konkurrenzfähig und konnte den Wolfsbau mit gutem Gefühl verlassen. Bei der gemeinsamen Heimfahrt wurden die Schattenseiten schnell vergessen, denn nach dem Turniert ist vor dem Turnier ! Am 18. Dezember geht´s nach Crimmitschau! (Danke an den Autor: TC)

Young Saale Bulls U9 Besprechung

Platz 4 trotz Niederlage gehalten

Im spannenden Kampf um den letzten Platz für die Meisterrunde empfing unsere Spielgemeinschaft das Topteam der Liga, die Eislöwen Juniors aus Dresden. Zwar sind die Ostsachsen in der Tabelle nicht ganz oben, haben aber weniger Spielen und von allen Mannschaften das beste Siegverhältnis. Unsere Mannschaft konnte gegen den erwartet schweren Gegner nur bis zur Hälfte des ersten Drittels das Spiel offen gestalten. Ab dann zogen die Dresdner mit zunehmender Spielzeit und wachsenden Spielanteilen immer weiter davon. Mit zwei Toren innerhalb sieben(!!) Sekunden schraubten die jungen Eislöwen das Ergebnis schließlich auf 1:6. Das war zu viel. Und trotz einer aufopferungsvoll kämpfenden Truppe, die das zweite Drittel wirklich noch ausgeglichen gestalten konnte, musste unsere Spielgemeinschaft dieses Spiel am Ende sehr deutlich an die Landeshauptstädter abgeben. Denn im letzten Drittel verließen unser krankheitsgeschwächtes Team die Kräfte und es hagelte Gegentore. Da aber der direkte Konkurrent Chemnitz/Leipzig zuvor ebenfalls verlor und an diesem Wochenende spielfrei hatte, blieb unser Team weiter auf dem begehrten vierten Platz, dem letzten verbleibenden Platz in der Meisterrunde. Im spannenden Schlussspurt wir nun alles auf das Spiel am 15.12.2022 zuhause gegen die Spielgemeinschaft aus Chemnitz und Leipzig ankommen. Dort wird sich höchstwahrscheinlich entscheiden, wer von beiden die Topteams Dresden, Berlin und Weisswasser in die Meisterrunde begleiten darf. Wir drücken unseren Kindern alle ganz fest die Daumen! (Danke an den Autor: TS)

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Unterwegs im großen Teambus" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2022/12/unterwegs-im-grossen-teambus" width="646"]