Young Saale Bulls U13

31. Januar 2023 Uhr

Gute Leistungen „der Großen“

Autor:

Auch die größeren Teams zeigten am Wochenende gute Leistungen. Besonders für unsere U15 in der LK2 ist die Entwicklung zuletzt stark nach oben gegangen.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Starkes Spiel gegen gute Erfurter

Am 29.01.2023 war es endlich soweit, das erste Heimspiel der Saison im Sparkassen Eisdom für unsere U13 stand auf dem Plan. Und Heimspiele sind immer etwas Besonderes, man fühlt sich zuhause, kennt sich bestens aus und viele Freunde und Familienangehörige kommen zum anfeuern. So auch bei diesem Heimspiel. Die ersten 30 Minuten waren gespielt und es stand erstmal 0:3. Ein Ergebnis, das angesichts des wirklich sehr guten Gegners aller Ehren wert war. Denn die Thüringer hatten seit Saisonbeginn gerade mal ein einziges Spiel verloren und zahlreiche Spiele zweistellig gewonnen! Zur Mitte des Spiels wurde dann der Torhüterwechsel angezeigt. Für einen unserer Hallenser Jungs war es tatsächlich das erste Mal, dass er nicht als Spieler auflief, sondern als Torhüter aufgestellt würde. Wie würde das laufen? Zunächst einmal wurde er von seiner Mannschaft lautstark angefeuert. Dann gab es zum Einstand leider gleich erstmal noch das 0:4 für Erfurt. Unsere Spielgemeinschaft mit den Schönheider Wöfen ließ sich aber nicht beirren. Alle Kids gingen nun noch etwas konzentrierter und beherzter an die Sache, die sie ganz einfach am liebsten machen. Das 3.Drittel blieb dann bei beiden Mannschaften tatsächlich torfrei. Das war durchaus beachtlich und die Sache mit dem "Torhüter-Rookie" ist schlussendlich auch ganz gut gelaufen. Und auch wenn unsere Mannschaft mit 0:4 verloren hat, haben die Mädels und Jungs doch so viel dabei gewonnen: Zum einen den Zusammenhalt und zum anderen die Sicherheit, sich auf sein Team bzw. seine Mitspieler verlassen zu können. Und das zählt manchmal mehr als Siege oder Niederlagen! (Vielen Dank der Autorin: NB)

U13 SG Halle/Schönheide

Vom U15 Spiel berichtet Partner Schöneheide

Coach Buschmann zu den U17 Spielen vom Wochenende:

"Unsere U17 hatte ein sensationelles Wochenende. Mit nur 10+2 Sportlern und einer brutalen Energieleistung erkämpften sie zwei Siege in unserem Wohnzimmer (3:0 gegen Duisburg und 5:2 gegen Essen) und sind wieder auf Kurs, Dritter der U17 DIV II zu werden."

U17 Div II gegen Duisburg
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Gute Leistungen „der Großen“" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2023/01/gute-leistungen-der-grossen" width="646"]