Young Saale Bulls U7

10. Januar 2023 Uhr

Guter Einstieg in das neue Jahr

Autor:

Gleich zu Beginn des neuen Jahres durfte unsere U7 bei einem sehr schönen Einladungsturnier in Berlin mitspielen. Und die Kids spielten sehr gut mit…

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Jubiläum des Schlittschuh-Clubs mit den Young Saale Bulls

Als uns Ende des Jahres die Einladung zum U7 Jubiläumsturnier des Berliner Schlittschuh-Clubs e.V. erreichte ging bei unseren Kleinsten die Freude auf, denn es ist immer etwas besonderes in der Hauptstadt spielen zu dürfen. Am Samstag den 07.01.2023 fand hier in der Eissporthalle Charlottenburg ein großartiges Turnier statt. Und es ging um mehr als nur „Spaß“ – diesmal wurden die Tore gezählt, denn die besten 4 Mannschaften durften in die Playoffs vorrücken und um die Medaillen kämpfen – das war auch das Ziel unserer Mannschaft!

ysb-u7-berlin-besprechung

Mit Vorrunde und Playoffs

Die Konkurrenz war stark, das Niveau hoch. Unser Team musste einiges leisten um eine Ausscheidung in der Vorrunde zu vermeiden. Unser erster Gegner- die Berliner Eisbären Juniors - zeigte sich erwartungsgemäß sehr stark und verpasste uns eine 9:5 Niederlage. Unsere tapferen Spieler ließen aber die Köpfe keinesfalls hängen und schlugen die restlichen Gegner schön der Reihe nach wie folgt: den Berliner Schlittschuhclub 5:2, die Kölner Junghaie 8:3, die Young Grizzlys aus Wolfsburg 8:3 und zum Schluss die Adler aus Berlin 6:2. Somit stand dem Halbfinale nichts im Weg. In der Vorrunde gab es nach jedem Spiel noch Penaltyschießen, dessen Ergebnis in die Wertung des jeweiligen Spiels einfloss. Hierbei haben sich vor allem unsere beiden Goalies als sehr stark erwiesen.

ysb-ejb

Young Saale Bulls im Finale

Im spannenden Halbfinale schlugen unsere Young Bulls den Gastgeber 8:1 und durften so im Finale erneut gegen die Eisbären Juniors antreten. Das sonst sehr schöne Turnier hatte dann leider doch einen sehr merkwürdigen Beigeschmack, als die Turnierleitung vor dem Finalspiel eine Überprüfung der Spielerpässe (= des Alters) zweier unserer Spieler forderte – eine in dieser Altersklasse und vor allem beim Freundschaftsturnier eher ungewöhnliche Prozedur. Diese haben wir allerdings problemlos bestanden und konnten dann endlich gegen die Eisbären kämpfen. Leider hatte die Defensive der Berliner noch mehr Kräfte als unsere Mannschaft, was letztendlich zum 3:0 Ergebnis für unseren Gegner führte. Nichtsdestotrotz war es für unsere jungen Bullen ein sehr erfolgreicher Tag und ein wichtiger Schritt in die zweite Saisonhälfte.

ysb-u7-2ter-platz

Kleines Fazit

Es hat sich wieder gezeigt, wie wichtig es den Kindern ist, um die Platzierung kämpfen zu dürfen und nicht „nur so“ dem Puck hinterher zu laufen. Ebenso sind die Skillsdisziplinen (Penalty, Schnelligkeit-Wettkämpfe) ein wichtiger Bestandteil der Turniere weltweit und dürften vielleicht auch in Deutschland häufiger integriert werden. Großes Dankeschön an den Gastgeber, alle Helfer und alle Teams für einen besonderen Tag in der Hauptstadt. (Danke an den Autor: TC)

ysb-siegerehrung-berlin
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Guter Einstieg in das neue Jahr" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2023/01/guter-einstieg-in-das-neue-jahr" width="646"]