Young Saale Bulls U9

25. Januar 2023 Uhr

Zweimal U9 im Einsatz

Autor:

Am Wochenende waren beide U9 Teams am Start. In der LK1 ging es in Crimmitschau zur Sache, während unser LK2 Team zum Turnier nach Niesky musste.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Es geht in die richtige Richtung

Young Saale Bulls U9 in Niesky

Ähnlich wie vor kurzem unser LK1 Team, startete am vergangenen Wochenende auch die U9 in der LK2 erfolgreich ins neue Jahr. Am Samstag um 6 Uhr morgens fuhr der Bus vom Sparkassen-Eisdom in Halle in Richtung Bautzen los und kam drei Stunden Später beim Eisstadion in Niesky an. Hier ging es um 10:30 Uhr schnell zur Sache: Insgesamt 6 (Mix-) Mannschaften bzw. Spielgemeinschaften aus Dresden, Jonsdorf, Schönheide, Crimmitschau, Niesky und Halle traten in 5 Spielen (pro Team) gegeneinander an. Die Stimmung war sowohl bei den Spielern als auch bei den Zuschauern trotz der Kälte großartig! Angefeuert durch den eigenen Fanclub gewannen unsere Young Saale Bulls in spannenden Partien alle 5 Spiele – manche eindeutig, andere knapp. Die Gegner zeigten sich stark, unsere Mannschaft hatte jedoch zum Schluss immer die Nase vorn. Man konnte zusehen und beobachten, wie sich alle Kinder seit dem letzten Turnier in Crimmitschau läuferisch und auch spielerisch verbesserten und genau das sollte der Hinweis sein, dass wir als Verein auf dem richtigen Weg sind. Selbst einige Hochspieler (die besten Spieler aus der U7) zeigen sich bei den U9-Turnieren konkurrenzfähig, worüber wir uns ebenfalls sehr freuen können. Möge das Jahr auch weiterhin so erfolgreich laufen wie dieses Turnier! (Vielen Dank an den Autor: TC)

Gute Spiele gegen Topteams

Für die U9 LK 1 der Spielgemeinschaft Crimmitschau/Halle/Schönheide stand das erste ODM-Turnier im neuen Jahr an. Die U9 startete bereits beim Neujahrsturnier des ESV Chemnitz am 07.01.2023 in die „Rückrunde“ und konnte bei diesem sehr gut besetzten Turnier ( u. a. Eisbären Juniors 2014 und Eisbären Regensburg) einen beachtlichen 3. Platz belegen. Im einheimischen Sahnepark in Crimmitschau erwarteten unsere kleinen Eissportler*innen am letzten Wochenende dann die kleinen Eislöwen vom ESC Dresden und die Eisbären Juniors (Jahrgang 2015). Hochmotiviert gingen die Spieler*innen der Spielgemeinschaft in die Spiele auf heimischen Eis. Die Spiele gegen die mit 2 nahezu gleichstarken Teams angetretenen jungen U9er Eisbären konnten, zwar nicht immer souverän, aber durchweg erfolgreich gestaltet werden. Dagegen waren die Spiele gegen die jungen Eislöwen, aufgrund der offensichtlichen Leistungsunterschiede der beiden Dresdner Teams, recht unterschiedlich. Konnten die Spiele gegen die nicht so stark besetzten Dresdner jeweils deutlich gewonnen werden, waren die Spiele gegen das stärkere Dresdner Team hart umkämpft. Auf sehr guten Niveau forderten unseren kleinen Eishockeyspieler_innen den Ostsachsen alles ab und gestalteten sich so auch im Spielausgang unterschiedlich. Bei den ersten Wettkämpfe im neuen Jahr haben die Spieler_innen der U9 LK 1 der Spielgemeinschaft Crimmitschau/Halle/Schönheide somit schon wieder angedeutet, dass da ein sehr guter Jahrgang heranwachsen könnte. (Vielen Dank an den Autor: TG)

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Zweimal U9 im Einsatz" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2023/01/zweimal-u9-im-einsatz" width="646"]