Young Saale Bulls U9

14. Februar 2023 Uhr

Doppelwochenende in der U11 und Turnier der u9

Autor:

Viele Entwicklungen gab es auf hohem Niveau in den Altersklassen U9 und U11, aber auch Einiges an Lerneffekten.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

10 Punkte aus Doppelwochenende

In der U11 standen für unsere LK1 Spielgemeinschaft vier Spiele an zwei Tagen an. Im Turnier am Samstag ging es gegen Dresden weiß und die SG Chemnitz/Leipzig. Am Sonntag standen dann Dresden blau und die SG Weisswasser/Niesky/Jonsdorf auf dem Programm. Bedingt durch Ferien, Verletzungen, Krankheit und Undiszipliniertheit war unser Team wirklich geschwächt. Das zeigte sich an beiden Tagen vor allem auf Feld A. Denn während die Kids auf Feld B nach Herzensliebe kombinierten und "zockten", verkrampfte sich das Spiel auf Feld A zunehmend in Einzelaktionen und lebte von Zweikämpfen. Hinzu kam erschwerend die Umstellung auf eine neue Feldeinteilung. Ab sofort wird in dieser Alters- bzw. Leistungsklasse auf zwei dünnen Längsfeldern gespielt.

Neues Spielfeld U11 LK1

Bei eh schon erschwerten "Teambedingungen" war dies also eine zusätzliche Herausforderung für die Kids. Wiederum steckten das die Mädels und Jungs auf Feld B deutlich besser weg als auf Feld A. Natürlich sind auch die Gegenspieler_innen auf beiden Feldern von anderem Kaliber. Da kommt sicherlich wieder die schöne Breite des Kaders durch die Kooperation zum Tragen. Während also bei unserer Mannschaft "vorne" wichtige Spieler fehlten, mussten die gegnerischen Teams "eher mehr von unten" auffüllen. Auch das trug mit zu den unterschiedlichen Ergebnisse auf den zwei Spielflächen bei. Alles in allem führten die ganzen geschilderten Umstände zu Top-Ergebnissen in allen vier Spielen auf Feld B und zu Achtungserfolgen und einigen Lernprozessen auf Feld A. Das Engagement, den Einsatzwillen und die Bereitschaft, für ihr Team Alles zu geben zeigten alle Kinder an beiden Tagen in vollem Umfang. Unsere SG Crimmitschau/Halle/Schönheide darf somit auch weiterhin von der zweiten Vizemeisterschaft in Folge träumen... (Vielen Dank der Autorin: TF)

10 Punkte aus Doppelwochenende

Für die U9 LK 1 der Spielgemeinschaft stand ebenfalls das nächste ODM-Turnier auf dem Programm. Im heimischen Stadion empfingen unsere kleinen Eissportler_innen die Adler vom SSC Berlin und den EHC Erfurt. Kann man erfreulicherweise mitverfolgen wie sich unsere kleinen Eishockeyspieler_innen stetig weiterentwickeln, sieht man bei den sich im Laufe der Saison wiederholenden Vergleichen, dass auch die anderen Teams fleißig trainieren und deren Leistungsvermögen stetig wächst. So gestalteten sich gerade die Spiele gegen die kleinen Adler aus Berlin sehr ausgeglichen. Besonders das Team „A“ der Berliner zeigte sich im Vergleich zu vorhergehenden Vergleichen, u. a. in den Punkten Puckkontrolle und Schussstärke, deutlich verbessert. Diese Ausgeglichenheit zeigte sich dann auch in den Ergebnissen der Spiele. So gab es sowohl Siege, als auch Niederlagen gegen die kleinen Adler. Die Spiele gegen die kleinen Drachen aus Erfurt konnten dagegen allesamt deutlich gewonnen werden. Obwohl man dabei erwähnen sollte, dass die Erfurter wohl mit vielen Spielern des Jahrgangs 2015 angereist waren. Für die U9 LK 1 der Spielgemeinschaft steht nach den vielen Turnieren zu Jahresbeginn nun eine kleine Pause an, bevor es im März zum Saisonfinale mit zwei gut besetzten Einladungsturnieren (Bad Nauheim und Dresden) und dem letzten ODM-Turnier in Dresden weiter geht.(Vielen Dank dem Autor: TG)

U9 Halle/Crimmitschau/Schönheide

Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "Doppelwochenende in der U11 und Turnier der u9" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2023/02/doppelwochenende-in-der-u11-und-turnier-der-u9" width="646"]