Young Saale Bulls U13

15. Februar 2023 Uhr

U13 und U17 erfolgreich

Autor:

Mentaler Aufbausieg der U13 und souveräner Auftritt in der U17 Division II Nord.

Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

Mit Einsatzwillen zum Comeback-Sieg

Es war das, was man gemeinhin dreckiges Eishockey nennt. Aber von vorne: Die personellen Sorgen reißen nicht ab und so stand der SG Schönheide/Halle beim heutigen U 13 Lk 2 -Spiel in Crimmitschau erneut nur ein Rumpfkader zur Verfügung. Fast schon erwartungsgemäß legten die Hausherren vor, gingen 1:0 in Führung und erhöhten bis zur ersten Pause auf 2:0. Nach knapp fünf gespielten Minuten in Durchgang 2 folgte das 3:0. In der 28. Spielminute tauchte dann erstmals das Wölfe-Bullen-Gespann auf der Anzeigetafel auf: Anschlusstreffer zum 3:1. Die Freude währte nicht allzu lange, schon war der alte Abstand seitens der Crimmitschauer wiederhergestellt: 4:1. Es war ein Schuss Richtung Tor, aber an sich kein Torschuss, der in der 38.Spielminute dann glücklich über die Linie schlitterte. Dank dieses Treffers zum 4:2 witterten die Mädels und Jungs unserer SG Morgenluft. Bis zum Drittelende gelang es ihnen nicht nur auszugleichen, sondern buchstäblich in letzter Sekunde auch noch mit 4:5 in Führung zu gehen. Die Crimmitschauer waren von der Rolle. Würde ihnen die fünfminütige, zweite Drittelpause genügen, um den Faden wiederzufinden? Nein! In einer Überzahlsituation gelang unserer Mannschaft zu Beginn der 52. Spielminute das Tor zum 4:6. Aber noch waren fast 9 Minuten zu spielen. Es war eine Abwehrschlacht unseres Teams. Die Rot-Weißen waren sichtlich bemüht, aber unsere Mädels und Jungs gaben wirklich alles, störten früh, chippten den Puck immer wieder zurück in die neutrale Zone und brachten die Gastgeber zur Verzweiflung. Ja, es war dreckiges Eishockey. Aber auch das kann zum Erfolg führen. Wir ziehen den Hut vor den (nach verletzungsbedingten Ausfällen im Spiel) verbliebenen 8 Feldspielern, die wirklich mit Mann und Maus verteidigt haben. 4:6 Endstand!!! Dieser Sieg war (v.a. mental) so wichtig für unser Team! Starke Leistung, ihr Jungen Wölfe und Bullen! (Vielen Dank der Autorin: MvEHV)

u13-sg-halschoenh-crimme

U17 spielte souverän gegen Schlusslicht

Aus Drei mach Einen und aus Einem zumindest wieder Zwei. So verhielt sich das Hallenser Lazarett in der U17 Division II Nord. Nachdem zuletzt zwei der drei Akteure in Diensten des Chemnitzer Bundesliagteams verletzungsbedingt pausieren mussten, konnte einer zumindest für das Spiel gegen die Roten Teufel Bad Nauheim wieder auflaufen. Die größte Frage in diesem Spiel war, ob das zuletzt so erfolgreiche Team konzentriert und ernst genug in die Vorbereitung gehen würde. Es zeigte sich, dass die doch recht junge Truppe von Coach Buschmann genau das tat. Höchst souverän und mit der eben nötigen Portion Ernsthaftigkeit zeigten die Jugendlichen, was sie können bzw. gelernt haben. Denn die Mannschaft spielte und verteidigte nicht nur sehr konzentriert, sondern im Gegensatz zu den ersten Spielen setzten die Jungs auch die Abschlüsse dahin, wo sie hingehören. Nämlich in das Tor und nicht "auf den Torhüter". Hier ist ein Team herangereift, das nun völlig zu Recht um Platz Drei spielt und auch beste Chancen hat, sich an diesem Donnerstag in Erfurt diesen Platz zu holen. Wir wünschen dem gesamten Team und besonders natürlich unseren Hallenser Jungs viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück für das Match um Platz 3. (Vielen Dank der Autorin: DH)

Souverän gegen Bad Nauheim
Wie hat dir der Artikel gefallen? Bitte bewerte diesen Artikel.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/5 (2 votes cast)
 Zum Anfang des Artikels
Soziale Netzwerke - Teile es mit der Welt!

  1. Es sind noch keine Kommentare zu "U13 und U17 erfolgreich" vorhanden.

    Du hast eine Meinung zum Thema oder Artikel? Dann schreib uns hier deine Meinung.

[fbcomments url="https://www.esvhalle.com/2023/02/u13-und-u17-erfolgreich" width="646"]